Jump to content

Windows XP Wiederherstellung mit Acronis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem Win XP nach der Rücksichereung mit Acronis zu starten.

 

1. Letzte Woche war es notwendig mein System mit Hilfe von Acronis Trueimage Home wiederherzustellen.

 

2. Die Wiederherstellung verlief ohne Probleme!

 

3. Als ich nach der Wiederherstellung WinXP starten wollte, kam Meldung NTLDR fehlt.

 

4. Daraufhin wurden "fixmbr c:\" und "fixboot c:\" in Reperaturkonsole durchgeführt.

 

Dies brachte auch keine Besserung!

 

5. In Reperaturkonsole wurde daraufhin "ntldr" und "ntdetect.com" von der Win CD auf C:\ kopiert.

 

Nun kommt beim Start zunächst du Meldung, dass ein Fehlerhafter Eintrag in der Boot.ini stehen würde. Anschließend wird die "Bootmaske" von WinXP dargestellt, der Bootvorgang beginnt aber nicht....

 

6. Der letzte Versuch, war daraufhin die Boot.ini von einem anderen System auf mein System zu kopieren.

 

Wenn Windows dann gestartet wird, erscheint zumindest die Meldung "fehlerhafter Eintag in Boot.ini" nicht mehr. Das Verhalten der Bootmaske von Win XP bleibt aber gleich -> ES PASSIERT NICHTS!

 

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen!

 

Ich bin für jeden kleinen Ansatzpunkt dankbar!

 

Vielen Dank

mfg

Arne

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

du hast das Image von XP sicherlich auf eine externe Platte gesichert,richtig?Diese fehlermeldung tritt immer dann auf, wenn du dein System startest und du die externe Platte bereits angeschlossen bzw. gestartet hast. Gehe folgendermaßen vor: Starte dein PC ohne externe Platte bzw ausgeschalteter Platte. Nach dem das Betriebssystem gestartet ist, kannst du deine Platte wieder anschalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...