Jump to content

WallerArne

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WallerArne

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und zwar habe ich an einem Rechner ein Grafikproblem, sobald ich das Win XP Sp2 installiere. Sobald das SP2 installiert wird und Windows neu Bootet ist der Startbildschirm nicht mehr erkennbar. Der PC hat eine ATI X800 Pro Graka. Folgende Schritte wurden getestet: 1. Windows neu installiert + Keine Installation Grakatreiber (nur Win Standardtreiber) -> Alles wunderbar keine Probleme! -> Installation SP2! -> Windows nach Booten nicht mehr erkennbar! 2. Windows neu installiert + Alte Graka Treiber installiert die auf CD mit der Graka geliefert wurden. -> Alles wunderbar keine Probleme! -> Installation SP2! -> Windows nach Booten nicht mehr erkennbar! 3. Windows neu installiert + Aktuellsten Catalyst 8.4 Treiber. -> Alles wunderbar keine Probleme! -> Installation SP2! -> Windows nach Booten nicht mehr erkennbar! Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat oder hatte vielleicht mal ähnliche Probleme im Zusammenhang mit einer ATI-Graka. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. Gruß Arne
  2. Hallo Leute, ich habe ein Problem Win XP nach der Rücksichereung mit Acronis zu starten. 1. Letzte Woche war es notwendig mein System mit Hilfe von Acronis Trueimage Home wiederherzustellen. 2. Die Wiederherstellung verlief ohne Probleme! 3. Als ich nach der Wiederherstellung WinXP starten wollte, kam Meldung NTLDR fehlt. 4. Daraufhin wurden "fixmbr c:\" und "fixboot c:\" in Reperaturkonsole durchgeführt. Dies brachte auch keine Besserung! 5. In Reperaturkonsole wurde daraufhin "ntldr" und "ntdetect.com" von der Win CD auf C:\ kopiert. Nun kommt beim Start zunächst du Meldung, dass ein Fehlerhafter Eintrag in der Boot.ini stehen würde. Anschließend wird die "Bootmaske" von WinXP dargestellt, der Bootvorgang beginnt aber nicht.... 6. Der letzte Versuch, war daraufhin die Boot.ini von einem anderen System auf mein System zu kopieren. Wenn Windows dann gestartet wird, erscheint zumindest die Meldung "fehlerhafter Eintag in Boot.ini" nicht mehr. Das Verhalten der Bootmaske von Win XP bleibt aber gleich -> ES PASSIERT NICHTS! Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen! Ich bin für jeden kleinen Ansatzpunkt dankbar! Vielen Dank mfg Arne
  3. Hallo Leute ich bin langsam am durchdrehen ... Jedes mal wenn ich Updates in WSUS zum installieren freigebe und herrunterladen möchte scheint es zunächst so, als ob der Server mit dem Download beginnt nach ca. 2 Minuten bekomme ich dann ein schönes rotes Kreuz vor dem entsprechenden Update. Der Download ist also Fehlgeschlagen! In den Logs steht nach jedem Versuch folgende Meldung.... "2006-03-23 15:07:48.093 UTCErroraspnet_wp.1045DBConnection.LogSqlDeadlockExceptionDBLAYER: ExecuteCommandNoResult(): Caught a deadlock SqlException. We're in a transaction; it is the caller's responsibility to retry the transaction. SqlException.Errors[0]: Source .Net SqlClient Data Provider, Server , Number 1205, Class 13, State 50, Procedure spUpdateQueueEntryTimeAndCheckFileDownloadQueue, LineNumber 24: Die Transaktion (Prozess-ID 60) befand sich auf lock Ressourcen wegen eines anderen Prozesses in einer Deadlocksituation und wurde als Deadlockopfer ausgewählt. Führen Sie die Transaktion erneut aus." Vielleicht kann mir jemand von euch einen Hinweis geben woran es happern könnte. Danke Arne
  4. So habe gerade mal nachgeschaut der Dienst müsste ja meines Wissens "MSSQLWSUS" heißen. Dieser wird aber nicht aufgeführt :( .... Bei der Installation von WSUS habe ich die kostenlose SQL-Engine "WMSDE" mit installiert...
  5. Ich erhalte beim starten der Weboberfläche immer wieder diesen Fehler: "Fehler bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank Bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Services-Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Entweder ist die Datenbank nicht verfügbar, oder Sie sind nicht berechtigt, auf diese Datenbank zuzugreifen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator, falls Sie glauben, dass Sie diese Meldung fälschlicherweise erhalten haben. Klicken Sie hier, um die Site erneut zu laden: Windows Server Update Services" Kann mir jemand von euch weiterhelfen wäre echt nett. mfg Arne PS.: WSUS läuft auf einem XP-Rechner (Habe die Registry so verändert das sich XP als Server OS ausgibt siehe c`t 14/2005) <-- Dies ist nur ein Test den ich durchführe da ich nur einen Server mit SBS2000 im Betrieb habe, an dem ich zum testen nicht rumbasteln möchte und kann.
  6. Was für Updates musstest Du denn einspielen? Ich werde mir in nächster Zeit wohl auch mal einen Test Server einrichten. Hast Du irgend eine spezielle Doku genutzt oder Standy Install Doku z.B. von Microsoft? mfg Arne
  7. Hi Leute, ist es möglich Wsus auf einen SBS 2000 zu installieren???? mfg Danke für eure Antworten Arne
×
×
  • Neu erstellen...