Jump to content

Verzeichnisse überwachen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe jetzt schon danach gesucht, aber alles was ich gefunden habe, ist die Überwachungsfunktion von Microsoft.

Was ich mir vorstelle:

Ordner werden 1 mal täglich auf veränderungen überprüft,

Alle geänderten, gelöschten oder neu erstellte Datein werden in eine Log datei geschrieben.

Unter Linux gibt es einige Programme, die das können, aber für Windows habe ich sowas noch nicht gefunden.

Optimal wäre es natürlich, wenn die log datei dann per mail versendet würde, aber das lässt sich mti einem script ja auf jeden fall machen.

Nur, kennt wer ein Tool zur Überwachung?

Tobi

Link zu diesem Kommentar

meine Güte, hast du ein Tool dafür oder nicht?

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht, was das Programm können soll habe ich doch erläutert.

Und was für Gefahren kann ich wohl meinen?

Der Rechner steht direkt im Internet, es läuft ein Webserver drauf und wenn es irgendwelche Sicherheitslücken, sei es in Windows oder im Webserver gibt, die nicht beseitigt wurden, oder wofür es noch keinen patch gibt, fände ich so ein Tool, dass mir ein log file über hinzugefügte und gänderte Dateien schickt, sehr schön.

Reicht dir die Erklärung?

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Ho, ho, ho...

 

Immer ruhig brauner!

 

Wenn wir dir helfen sollen, müssen wir verstehen was genau de Problem ist.

Wenn du die Fragen dazu nicht beantwortest, oder unfreundlich wirst, lönnen wir dir nicht helfen.

 

Zudem steigert eine gewissen freundlichkeit auch die Bereitschaft zu helfen.

meine Güte, hast du ein Tool dafür oder nicht?

 

Das kann ich dir erst sagen wenn ich verstanden habe was du genau vor hast.

 

 

Und was für Gefahren kann ich wohl meinen?

 

Na das genau will ich ja von dir wissen. Meine Kristallkugel ist leider gerade beim polieren ...

 

Der Rechner steht direkt im Internet, es läuft ein Webserver drauf und wenn es irgendwelche Sicherheitslücken, sei es in Windows oder im Webserver gibt, die nicht beseitigt wurden, oder wofür es noch keinen patch gibt, fände ich so ein Tool, dass mir ein log file über hinzugefügte und gänderte Dateien schickt, sehr schön.

 

Das verstehe ich nur was hast du dann davon? Due solltest lieber schaun dass die Lücken zu sind.

 

Was genau macht der Server denn da im Internet?

Link zu diesem Kommentar

Also ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dasss Du mich garnicht verstehen willst.

Was ein Webserver tut, denke ich weißt du schon.

Und klar, sollten die Lücken immer geschlossen sein.

Eine 100 %ige Sicherheit wird es für Webserver meiner Meinung nach nie geben und wenn man da so ein Log hat, könnte man evtl. das Risiko noch mal ein stück minimieren.

Aber es hat keinen Sinn da jetzt hier weiter drüber zu schreiben, schließ oder lösch den thread von mir aus.

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...