Jump to content

Umleitung von bestehenden Ordnern per GPO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mal eine Frage bzgl. der Ordnerumleitung. Wir haben hier einen TS der vor meiner Zeit eingerichtet wurde, allerdings mehr schlecht als recht ;)

 

Das Problem ist, das meine C Platte in dem Server vollläuft, weil damals einfach niemand daran gedacht hat das der mal so genutzt wird. Daher möchte ich anfangen schonmal per GPO die Ordner "Eigene Dateien" der User auf deren P: Laufwerke umzuleiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie sich das verhält. Werden bei der Anmeldung der User dann die Daten auf das neue Verzeichnis kopiert, oder werden die Daten einfach gelöscht? Was passiert da hat das schonmal jemand ausprobiert?

 

GreetZ

Link zu diesem Kommentar

Hallo zKcHusi,

 

Daher möchte ich anfangen schonmal per GPO die Ordner "Eigene Dateien" der User auf deren P: Laufwerke umzuleiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie sich das verhält. Werden bei der Anmeldung der User dann die Daten auf das neue Verzeichnis kopiert, oder werden die Daten einfach gelöscht? Was passiert da hat das schonmal jemand ausprobiert?

Also ich händel das, in dem ich bei neu installierten PCs diesen Pfad in der Registry mit einer .reg-Datei ändere. Das kopiert jedoch nicht den Inhalt in das neue Verzeichnis. Wenn man es jedoch manuell macht über die Eigenschaften des Ordners "Eigene Dateien" und da den Zielordner ändert, werden die sich darin befindenden Dateien in den neuen Odner verschoben.

 

Ob das ganze auch via GPO geht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi zkchusi,

 

wenn du das per Policy

benutzereinstellungen--->....--->ordnerumleitung

regelst, kannst du dort einstellen, ob der Inhalt der bestehenden Ordner verschoben werden soll oder nicht.

 

Problem:

Wenn du per Policy verschiebst, dauert die Useranmeldung ewig (bis alles kopiert ist), also ist's gute Praxis das sein zu lassen und die Daten manuell zu kopieren.

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...