Jump to content

zKcHusi

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zKcHusi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. zKcHusi

    SBS Frage

    Mahlzeit, zu dem Thema hab ich jz auch noch eine Frage mal. Ich plane bei einem Kunden einen neuen Server auszusetzten mit W2k8 und HyperV. Auf einer VMs soll dann unter W2k8 ein Exchange 2007 laufen. Brauche ich an der Stelle nun auch noch neue Lizenzen für den Zugriff auf den W2k8 oder reichen die CALs für den Exchange? Wie würde es aussehen wenn ich zwar mit dem W2k8 Virtualisiere aber auf den VMs W2k3 laufen würden. Bräuchte ich für den W2k8 Host auch Cals, obwohl keine Clients direkt drauf zugreifen?? Vielen Dank
  2. ich habe es grade auf einer VM getestet da klappts interessanterweise. Scheinbar mache ich einen Fehler irgendwo! Schritt 1 : XP Installationsabbild von CD auf RIS erstellt Schritt 2 : PC mit XP installiert (von CD) Schritt 3 : Software etc aufgespielt und reprip ausgeführt Schritt 4 : dieses mal erfolgreich auf den RIS kopiert Schritt 4 1/2 : romboot.sif erstellt Schritt 5 : Testen der Installation => Fehlgeschlagen aufgrund TXTSetup.SIF Schritt 6 : TXTSetup.SIF aus dem Installationsabbildverzeichnis von XP in das Verzeichnis \\RIS\reminst\Setup\....\I386\Templates kopiert. Schritt 7 : PC per PXE gebootet, Image ausgewählt => Fehlgeschlagen "falsches Image bzgl. Treiber etc" Schritt 8 : VirtualPC gestartet und dort getestet dort startet es, und ist derzeit beim kopieren!
  3. Hidiho, so hab das ganze mal ausprobiert. Der Assistent ist kein Problem, die "Image"erstellung beginnt auch, alle Daten werden rüberkopiert. Bloss bei dem letzten Punkt ser Systemregistrierung meldet der PC, das NEtzwerklaufwerk sei nicht mehr verfügbar. ICh kann allerdings das Image auf dem Server sehen. Ist das irgendwie relevant? Server : xyz Image Dir : Schulungs_PCs Language : German Architecture: i386 Description : Schulungsrechner HelpText : WinXPSP2 SystemRoot : Mirror1\userdata\winnt Winnt Dir : C:\WINDOWS * * 01/16/2008 09:56:53 * Der Analysepunkt konnte nicht kopiert werden: C:\WINDOWS\assembly\GAC_32\System.EnterpriseServices\2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a Der Fehler wird ignoriert, und der Vorgang wird fortgesetzt.
  4. @Rudman Gracias ;) Direkt mal austesten ... Das macht eigentlich nicht so viel, wir haben nur 2 Rechnertypen im Einsatz daher ist das kleinere Übel.
  5. gibts zum the riprep irgendwo ne anleitung?
  6. So ich habe jz nochmal die neusten Treiber aus dem Netz gezogen fpr das Intel Board DQ35JO, hab die INF, SYS, CAT etc in das I386 Verzeichnis extrahiert und auf die entsprechenden INFs nach Intel Anweisung geändert. WDS neugestartet, Installationsroutine gestartet und jetzt steht der Client bestimmt 2 Min schon bei dem blauen XP Installationsfenster bei "'Bitte warten". Irgendwas scheint er ja also zu machen, aber ich weiss leider nicht was. Zulangsam kann das ganze auch nicht sein, da Gigabit Netzwerk etc. Nach dann etwas mehr als 3 Min, kommt dann auch wieder die schöne Meldung bzgl. der Treiber
  7. Hi, wie gesagt die Anmeldung am RIS klappt, ich kann auch das entsprechende "Image" auswählen, dann startet der PC das Setup mit dem Blauen Installationsschirm. Dann steht unten "Bitte warten" für einige Zeit also manchmal mehr als eine Minute. Und dann kommt die schöne Meldung bzgl. Treiber nicht gefunden. Ich habe wie gesagt in den Rechner Onboard Intel PRO/1000 Karten. Das was ich mir jz nur noch vorstellen könnte, wäre das ich wirklich den oder die falschen Treiber nehme. Aber so doof dürfte ich eigentlich nicht sein.
  8. Hi, ich hab das gleiche Problem. Hab hier einen WDS im Legacymode laufen und will XP auf ein paar neue Schulungsrechner ausbreiten. Soweit so gut, mit Vista läufts wunderbar. Aber wenn ich XP installieren will, kommt bei mir auch immer die Meldung bzgl. keine Netzwerktreiber gefunden etc. Habe mich an diese Anleitung gehalten : Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS - administrator aber wie gesagt ohne wirklichen erfolg :/ HILFE :D
  9. Hi, ich habe an einem Client ein Problem mit dem neuen IE7. Seitdem der IE7 installiert ist, kann sich der Anwender keine Bilder in Mails mehr anschauen. Und ich weiss leider nicht mehr wo ich noch suchen kann, weil der Haken "Bilder anzeigen" im IE ist gesetzt. Und zwar unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia Gibts da sonst noch ne Stelle die ich mal wieder übersehen haben könnte??? Viele Grüße
  10. Hi, ich habe mal eine Frage bzgl. der Ordnerumleitung. Wir haben hier einen TS der vor meiner Zeit eingerichtet wurde, allerdings mehr schlecht als recht ;) Das Problem ist, das meine C Platte in dem Server vollläuft, weil damals einfach niemand daran gedacht hat das der mal so genutzt wird. Daher möchte ich anfangen schonmal per GPO die Ordner "Eigene Dateien" der User auf deren P: Laufwerke umzuleiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie sich das verhält. Werden bei der Anmeldung der User dann die Daten auf das neue Verzeichnis kopiert, oder werden die Daten einfach gelöscht? Was passiert da hat das schonmal jemand ausprobiert? GreetZ
  11. So, ich habs gefunden. Windows hat aus einem mir vollkommen unerfindlichen Grund den DNS Server in der Registry als Default Wert eingetragen. NAchdem man ihn dort gelöscht hat geht zumindestens erstmal UMTS. Jetzt bin ich dann gespannt was der Rechner macht sobald er wieder in der Domäne sich anmelden will.
  12. Also wir setzen auschließlich auf Kaspersky Produkte. Die sind fix, sehr gute erkennungsraten und super Support!
  13. Hi Leute, ich habe derzeit ein Problem mit einer UMTS Karte bzw. einer UMTS Box 3 von Vodafone. Die Installation usw. verlief ohne Probleme, die Einwahl ins Internet findet auch statt, aber leider bekomme ich keine Namensauflösung hin. Wenn ich NSLookup mache, sehe ich das der XP Client über den DNS Servers des ADs versucht die Adresse aufzuösen, da aber keine phyiskalische NEtzwerkverbindung zum Server besteht, geht das logischweise auch nicht. So nun dachte ich event. stehen keine DNS Server in der Verbindungskonfiguration der UMTS KArte. ABer doch es sind DNS Server hinterlegt. Das ändert trotzdem nichts daran das der Client ausschließlich versucht über den Primären DNS SErver im Unternehmen zu arbeiten. Es gibt keine GPO in der hinsicht auf DNS und die IP Konfiguration am Client selber ist auf fest eingestellt. Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem
  14. zKcHusi

    Roaming Profiles

    Hi Leute, ich habe ein Problem, ich habe bei mir einen Benutzer der früher mal ein Roaming Profil hatte (da aber der Server und das AD gewechselt wurden aber nicht sein PC) hatte er bis jz scheinbar doch noch ein Servergespeichertes Profil (zumindestens sagte das Windows). Am PC habe ich das inzwischen umgestellt, aber immer wenn er sich versucht an einem anderen PC anzumelden oder gar am Terminalserver bekommt er die Warnung das das Servergespeicherte Profil nicht gefunden wurde und das er deshalb mit einem temporären Profil angemeldet wird. In seinen Einstellungen im AD finde ich nichts was darauf hinweisen könnte, das er noch dieses Roaming Profil hat. PS. der Terminalserver ist jetzt neu dazu gekommen. Habt ihr ne Idee wie ich das wieder in den Griff bekommen kann, ohne gleich den ganzen Benutzer zu löschen (wegen Exchange 2007 Postfach usw)???????
  15. nope, die steht derzeit nur mit lesen drin! *verwundertbin*
×
×
  • Neu erstellen...