Jump to content

Exchange 2003 Postfach erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @all

 

habe eine frage ??

 

Ist es möglich ein Postfach in Exchange 2003 ohne den Benutzer in AD zu erstellen möglich.

 

Also nur Postfach.

 

Szenario

 

Mails landen bei 1und1 werden dort von Smartpop2Exchange von Jam abgeholt und an Exchange übergeben soweit funzt alles suupi.

 

Nun möchte ich aber nur ein Postfach ohne Anbindung an User xyz haben meines Erachtens ist das nicht möglich und muss mit AD also mi festen User verbunden sein.

 

Bitte um Info

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar

Hallo ;)

 

nein mein Ausgangspunkt war folgender

 

AW hat sein ordentliches Konto mit dazugehörigen E-Mailpostfach.

 

Da dieses Konto ebenfalls mehrere (Gruppe) AW auf 3 PCs nutzen sollte die Aufgabe sein

 

Konto bleibt aber E-Mail Adresse bei der Gruppe wird geändert mit Zusatz das die alte Gruppen Adresse ebenfalls erhalten bleibt und von Teamleiter weiter genutzt wird.

 

Also benötige ich eine Neue E-Mail Adresse ohne AD Kontierung das wie ich geschrieben habe funzt nur mit User Erstellung in AD.

 

Somit geht mir Lizenz technisch ein Platz weg.

Eine Sicherung (@smatt) sollte das nicht sein die mache ich parallel mit SmartPop2Exchange auf NAS LW.

 

@GuentherH

 

Danke für hinweis aber ich habe bis dato noch keine Erfahrung bzw KA wie das funzt.

Hast du irgendwo link für Dummies

 

Gruß

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...