Jump to content

Logon VBS Script für Netzlaufwerke läuft nicht unter W2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich stehe vor einem recht Rätselhaften Problem, welches ich auch durch googeln nicht Lösen konnte:

 

Wir haben einen Kunden, bei dem die Netzlaufwerke per VBS verbunden werden. Das Funktionierte bisher auch ganz gut. Nun tauchte das Problem auf, das bei einigen Benutzern nur an W2k Rechnern das Script scheinbar nicht ausgeführt wird beim Anmelden, es sind keine Netzlaufwerke im Explorer verbunden. Das passiert dann bei diesem Benutzer an jedem W2k PC im Netz.

Ein manuelles Ausführen des Scripts verbindet die Laufwerke dann. Ein Fehler im Script liegt nicht vor, denn bei WinXP klappt es bei dem selben Benutzer. Und wie gesagt, es Betrifft nicht pauschal alle Benutzer, bei einigen läuft das Script bei der Anmeldung auch bei W2k.

 

Ich vermute anhand des Ausschlussverfahrens, das es sich um ein Profilproblem handelt, ich möchte aber nicht jedes mal ein neues (Roaming) Profil für den User erstellen.

 

Kennt jemand das Problem oder kann mich zumindest mal in eine Richtung "Schubsen"!?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

MfG PS26

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich kenne das Problem, wenn durch -frag mich nicht, was- das Netzwerk nicht schnell genug ist. Evtl. hilft das weiter:

http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/anmeldeskript-funktioniert-manchen-clients-andern-dreh-55483.html#post323956

Gegrüßt!

 

PS.Falls Du den im Beitrag unten genannten Code haben möchtes, schick eine PN mit Empfängeradresse.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hab bei einem Kunden die Erfahrung machen dürfen, das Roaming Profiles und der Wechsel zwischen XP und 2k Clients nicht besonders gut ist. Teilweise liefen wie bei dir die Logonscripte nicht mehr, teilweise haben sich die Profile ganz zerlegt und ein anmelden war für den Benutzer nicht mehr möglich.

Das Logonscriptproblem hat sich dann erledigt, da der Kunde eh VBS abschaffen wollte und lieber wieder KIX nutzen wollte, weil er damit schon unter NT4 gearbeitet hatte. Ein Dienstleister hatte ihm aber seine Umgebung mit VBS eingerichtet, mit der Begründung das KIX ab 2k nicht mehr funktionieren würde :)

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

@Finanzamt:

 

Danke für den Tip, mit den Reg Einträgen werde ich mal ein wenig rumexperimentieren. Werden diese aber nicht eigentlich per Policy gesetzt?

 

@thorsatten:

 

Wir sind dabei gerade die restlichen 2000 Clients umzustellen auf XP. Auch wenn ich bisher nichts negatives mit der XP/2000 Kombination und Roaming Profiles feststellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...