Jump to content

Exchange sendet an falsche IP, DNS OK - Mails werden aber an andere IP gesendet


wiki
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein etwas seltsames Problem mit einem Exchange Server über den Mails zu einer Domain in China gesendet werden.

 

Es hieß, dass einige Mails nicht durchgehen und als ich mir das Log ansah fand ich den Fehler 5.7.1 unable to relay samt IP Adresse des chinesischen Mailservers.

 

Mit nslookup fand ich dann aber heraus, dass die in der Fehlermeldung angeführte IP von deren Webserver ist und nicht die von deren Mailserver, sprich MX Eintrag.

 

Da nslookup ja die richtige IP auflistet, wieso sendet mein Exchange Server an die falsche IP?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...