DeathAndPain2 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Hallo allerseits, gibt es eine Möglichkeit, unter XP dem Anwender zu erlauben, seine Energiesparoptionen selber einzustellen? Die Art und Weise, wie Windows XP hier arbeitet, scheint mir irgendwie weder Fisch noch Fleisch zu sein. Es sind benutzerbezogene Einstellungen, also nützt es nichts, wenn ich sie als Administrator richtig setze, aber dennoch darf der angemeldete Benutzer sie nicht verändern, weil er kein Administrator ist. Wenn also nicht regelmäßig der Bildschirm schwarz werden soll, dann muß ich den Anwender in die Gruppe der Domänenadministratoren nehmen, den Rechner booten, die Einstellungen verändern, ihn wieder aus der Gruppe rausnehmen und den Rechner nochmal booten. Geht das irgendwie einfacher? Zitieren Link zu diesem Kommentar
granad 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Gute Frage!? Als Hauptbenutzer darf man das, denke/glaube/hoffe ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Gib den Benutzern bzw. der Gruppe Vollzugriff auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 6. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2007 Diesen da auch noch: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\GlobalPowerPolicy Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 7. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2007 Ok, ich hätte vielleicht präziser schreiben sollen: Vollzugriff ab HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeathAndPain2 10 Geschrieben 13. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2007 Super, das hat geklappt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.