Jump to content

Remote Install Server???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab da mal eine Frage. Welches Produkt würdet Ihr zur Softwareverteilung empfehlen, es sollte Win2k Domainen sowie auch NT Domainen unterstützen. Es sind ca. 150 Client die mit Software versorgt werden sollen. Bisher hatte ich an einen RIS Server oder einen SMS-Server gedacht, jedoch glaube ich(weiß es nicht!) das der RIS-Server nur in einer Win2K Domain funktioniert... Sms-Server ist glaube ich zu komplex und von den Lizenzkosten zu teuer, da ein Win2k Server, MS SQL Server und die Sms-Server Lizenz anfällt...

 

Für Tips besten Dank im Voraus!

 

Boggi

Link zu diesem Kommentar

Vorneweg: Der RIS-Dienst funktioniert nur MIT ADS!

 

Welche Client-Betriebssysteme hast du denn im Netzwerk ?

 

Mit dem RIS-Dienst lassen sich nämlich nur W2K-Betriebssysteme und neuere OS verteilen.

 

Die eigentliche Softwareverteilung erfolgt dann etwa modular über Gruppenrichtilinien (ohne RIS) oder statisch über vorkonfektionierte Systemimages mit dem RIS-Werkzeug RIPREP.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat sich zufällig schonmal jemand die Arbeit gemacht und einige solcher Programme wie das hier erwähnte Landesk und z.B. Netinstall von NetSupport verglichen?

 

Vor allem bezüglich der Kostenfrage, Nutzung von gegebenen Möglichkeiten wie MSI-Pakete und Nutzung von schon bestehenden Strukturen bezüglich Active Desktop oder ähnlichen Benutzerverwaltungen?

 

Wäre mir eine große Hilfe, wenn ich das jetzt nicht alles alleine suchen müßte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...