Jump to content

Outlook 2003 - xls, jpg, ppt - Anhänge kommen bei einem bestimmten User nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe mal wieder ein spezielles Problem, wo ich keine Lösung gefunden habe. Ein User bekommt von einer unsrer Schwesterfirmen Emails mit diversen Anhängen geschickt. Jedoch kommen die bei ihm nicht an. So z.B. wird die Email an ihn geschickt und gleichzeitig an einen Kollegen im CC, beim Kollegen sind die Anhänge vorhanden, beim User nicht. Oder wird die Email an den Kollegen geschickt und an den User im CC, die Anhänge sind nicht dabei. Heute habe ich die Email als CC von der Schwesterfirma bekommen, bei mir waren die Anhänge dabei.

 

Bei uns wird EX2K3 und Outlook eingesetzt. Die Emails kommen übers Internet. Was für einen Mailserver in der Schwesterfirma verwendet wird, weiß ich nicht.

 

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

 

 

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen und wo ich etwas einstellen muß, damit der User die Anhänge bekommt. Liegt es bei uns, oder beim Absender, daß die Anhänge nicht ankommen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo PepeLupado,

 

danke, habe Nr1. gemacht, also ein zusätzliches Profil eingerichtet. Konnte erst einen Tag später testen. Bzw. haben die User selbst getestet. Der User hat jedoch sein "altes" Profil in Benutzung. Ich weiß nicht woran es lag, aber bei den Tests hat alles funktioniert.

 

Als ich das neue Profil eingerichtet hatte, hatte ich mir auch eine von den Mails angeschaut, die mit Anhang sein sollte. Diese Mail war 4 KB groß, die richtige mit Anhang 9 MB. (Testmail 543 KB) Im Header war nichts zu erkennen, daß ein Anhang beigefügt gewesen war. Ist schon merkwürdig, was die User einem immer erzählen. Angeblich wären da Anhänge dran und es wäre die Anhänge bei den Mails von dem einen Absender nie angekommen und dann auf einmal geht es doch.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin moin,

 

war doch noch nicht die Lösung. Folgendes ist mir nun noch aufgefallen, weiß aber nicht, ob es relevant ist. Der User schickt an einem Empfänger in der Schwesterfirma eine Email, auf diese bekommt er ein Replay mit Anhang, z.B. doc, pdf, jpg usw. Wenn er die Email bekommt, bekommt er diese Ankunftsanzeige mit dem Briefchen neben der Uhr. Bei dem wird auch noch angegeben, daß ein Anhang dran ist. Im Posteingang und in der Email fehlt dieses dann aber. Und die Emailgröße wird auch ohne Anhang angegeben, so ist die Original z.B. 1MB groß und die mit fehlendem Anhang 4 KB. Das Emailformat war hierbei Text. Wird die Antwortemail an ihn und noch andere Empfänger geschickt, kommen bei den anderen die Anhänge an, aber beim User wiederum nicht.

 

Bei Testen bekam der User von dem aus der Schwesterfirma Emails, die kein Replay waren, und es war ein Anhang dabei,, dann bekam er die Email einmal mit Anhang und mal ohne. Das Emailformat mit Anhang war HTML und das ohne war Text.

 

Gibt es eine Lösung, außer dem Absender die Anforderung zu stellen, alle Emails im HTML-Format zu senden?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...