Jump to content

DC 2003 mit SBS 2003 verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ist es möglich wenn ich z.B. auf der einen Seite einen SBS 2003 habe dazu möchte ich an einem zweiten Standort einen normalen Win 2003 Std. + Exchange 2003 installieren. Ist es möglich das so einzustellen das auf dem Win 2003 Std. erstens Active Directory läuft und mit dem SBS abgleicht und zweitens kann ich die beiden Exchange miteinander verbinden?? Der Win 2003 Std. + Exchange 2003 soll als Backup fungieren sollte die Leitung mal zusammenbrechen.

 

Ist das Möglich???

Geschrieben

Hi,

 

du kannst am 2ten Standort einen W2k3 Std Server installieren und diesen dann

zuerst zu einem Member der SBS Domain machen und mittels DCPROMO als zusätzlichen

DC in der SBS Domain promoten. Dieser gleicht sich dann mit dem SBS ab. Du solltest auch

den DNS AD Integriert auf dem 2ten Server betreiben um eine Redundanz zu erhalten.

 

Beachte aber das die erste Replikation über WAN Anbindung einiges an Zeit braucht.

Geschrieben

Hi.

 

dazu möchte ich an einem zweiten Standort einen normalen Win 2003 Std. + Exchange 2003 installieren.

 

Sorry, ich habe "installieren" überlesen. Wenn du die zusätzlichen Server neu installieren willst, dann geht das natürlich schon - so wie es XP-Fan beschrieben hat.

 

Aufpassen musst du noch wegen der CALs, da es hier zwischen SBS 2003 und SBS 2003 R2 Unterschiede gibt.

 

LG Günther

Geschrieben

HI.

 

Du kannst auch einen weiteren Exchange Server in einer SBS Domäne installieren. Wobei sich mir die Frage stellt, ob das notwendig ist.

 

Wie viele Benutzer sind den überhaupt an den jeweiligen Standorten ?

 

Zudem wäre es auch noch notwendig zu wissen welche SBS Version, also R2 oder die Vorgängerversion am 1. Standort installiert ist. Die Lizenzierung für zusätzliche Server ist nämlich in den beiden Versionen unterschiedlich.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...