Jump to content

"ImpersonateUser" Fehler im userenv.log


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe einen Windows XP Client welcher diverse Probleme beim Logon hat. Nach Eingabe von Benutzername und Passwort bleibt der PC ca. 10 Minuten stehen. Es wird keine Fenster mit "XY wird geladen/übernommen" angezeigt, effektive nur der blaue Screen ist sichtbar. Im Event-Log sind keine Fehler sichtbar, weswegen ich das Userenv Debugging aktiviert habe. Im Log werden folgende Einträge immer wiederholt:

 

USERENV(90.230) 09:19:06:567 GetUserNameAndDomain Failed to impersonate user

USERENV(90.230) 09:19:06:567 GetUserDNSDomainName: Domain name is NT

Authority. No DNS domain name available.

USERENV(90.230) 09:19:44:182 ImpersonateUser: Failed to impersonate user

with 5.

 

Was hat dies zu bedeuten, resp. wie kann dies behoben werden? DNS und AD

sollten soweit in Ordnung sein. Netdiag und Dcdiag weisen ebenfalls keine

Fehler auf.

 

Danke und Gruss

Miguel

Geschrieben

Der PC wurde mit RIS installiert (eine neue SID wurde generiert)...

 

Interessanterweise trat der Fehler nach einem Wochenende auf?! An der Domain (AD, DNS, etc) wurde nichts geändert.

 

Gemäss Support sind nun folgende Fehler im Log ersichtlich:

 

Event Type: Warning

Event Source: SceCli

Event ID: 1202

Description: Die Sicherheitsrichtlinien wurden mit Warnungen verbreitet. 0x4b8 : Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

 

und

 

Event Type: Error

Event Source: Userenv

Event ID: 1085

Description:

Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

Das Problem kam ohne Umstellung im Netzwerk, Installation von Software oder Patches, etc. Das verwirrt mich einwenig...

 

Gruss und Danke

Miguel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...