Jump to content

Security Gateway


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurz zusammenfassedn bevor ich viele Worte verliere unsere aktuelle Verkabelung.

 

WAN->Hardware Router(inkl. Firewall)->Linux Firewall->Switch (angeschlossen AD+Clients)

 

gewünscht:

WAN->Hardware Router(inkl. Firewall)-><-Security Gateway (Viren+Spyware Prüfung)-><Linux Firewall->Switch (angeshlossen AD+Clients)

 

Auf den Clients unf den Server laufen zusätzlich Client Firewall als auch Virenscanner, gewünscht eben die übergeordnete Ebene durch einen Security Gateway.

Dieser muss nicht zwingend mit einer Firewall ausgestattet sein, wobei ich glaube das es die meisten integriert haben.

Es geht Primär darum alle Ein- Ausgehend Daten auf bekannte Viren und Spyware zu Prüfen.

 

Welche Security Gateway könnt Ihr empfehlen?

 

Am besten Sie ist auf Deutsch und verfügt über ein Forum das nur halb so gut ist wie mcseboard. Dann bin ich bereits zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...