Jump to content

PCI.SYS Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab grad ein Problem.

 

Hab hier nen Rechner stehen auf dem Vista vorinstalliert war. Hier soll aber XP drauf und wollte eigentlich mit ner XP CD booten. Das macht er bis zu einem bestimmten Punkt (noch vor Auswahl für die Wiederherstellungskonsole) bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehler PCI.SYS

 

Was kann ich machen, damit ich XP installieren kann keine meiner CDs funktionieren :(

 

lg Sonja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sonja,

 

was für Erweiterungskarten stecken denn in dem PC drin.

 

Ich würd erstmal alle Erweiterungskarten bis auf die Grafikkarte entfernen u. unter Peripherie im Bios alles unnötige Deaktivieren.

 

Zuschalten kann man es dann später immer noch Testweise.

 

BTW: Kannst du aber evtl. mal versuchen die Nummer abzuschreiben, was du am Bluescreen siehst. Dann könnt wir den Fehler genauer eingrenzen.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du keine Daten drauf hast, dann kannst Du sonst mit einer Disk booten und den MBR löschen, sowie alle existierenden Partition auf welchen VISTA installiert ist.

Dann sollte es auch gehen, wenn Du die XP CD reinschiebst und dann versuchst die Installation durchzuführen.

1. Boote mit einer DOS-Diskette

2. Schaue dass Du FDISK drauf hast

3. Starte das Programm FDISK

4. Lösche damit alle Partitionen (sofern Du die Daten nicht mehr brauchst oder keine drauf waren).

5. Lösche den MBR Fdisk /MBR (soweit ich noch weiss).

7. Versuche mit der XP-CD zu starten

 

Ich denke dass der Fehler auf einen RAID-Controller oder ähnliches hindeuten könnte, aber dass ist nur eine Vermutung ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...