Jump to content

Backspace und Spacebar Taste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Leute

 

Ich habe ein seltsames Problem bei einem XP-Home PC (Asus Barebones). Die Backspace und die Spacebar Taste funktionieren nicht richtig. Mit der Backspace Taste kann nur noch ein einzelner Buchstabe gelöscht werden. Bei gedrückter Taste passiert gar nichts. Die Spacebar Taste funktioniert auch nicht- bleibt einfach stehen. Die anderen Tasten funktionieren i.O.

Das Problem ist bei jedem Programm, Notepad, Office, IE etc.

ps. Die Tastatur habe ich auch schon mit einer neuen ersetzt- kein Erfolg.

 

Ich wäre sehr dankbar um jeden Tipp. Hab schon gegoogelt, kam aber leider auch nicht weiter.

 

So oder so Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da hast Du wars***einlich irgendwanneinmal eine Meldung weggeklickt.

 

Ich hatte mal ein Noteboo von Acer.

Sobald ich bei diesem die Space, Shift oder änlich Taste gedrückt habe erschien ein Menü, in dem ich die gewünschte Aktion eintragen sollte.

Der Standard war, keine Aktion durchführen.

 

Es ist also Softwareseitig und hat nichts mit der Hardware.

 

Guck mal in der Hilfe nach, ob bei deinem System ebenfalls eine Software dabei ist die die Tastatureingaben "steuert"

Link zu diesem Kommentar

Hallo nightwatcher

 

Besten Dank für Deine Antwort

 

Es ist ein ganz normaler PC nicht ein Notebook- ist auch keine spez. Software inst.

Meinst Du etwa es könnte etwas mit den Eingabehilfen (Einrastfunktionen) zutun haben?

 

Werde auf jeden Fall mal die ganzen Einstellungen überprüfen. Kennst Du oder jemand vielleicht ein Regkey um das ganze auf Default zurück zustellen?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...