Jump to content

Backspace und Spacebar Taste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Guten Tag Leute

 

Ich habe ein seltsames Problem bei einem XP-Home PC (Asus Barebones). Die Backspace und die Spacebar Taste funktionieren nicht richtig. Mit der Backspace Taste kann nur noch ein einzelner Buchstabe gelöscht werden. Bei gedrückter Taste passiert gar nichts. Die Spacebar Taste funktioniert auch nicht- bleibt einfach stehen. Die anderen Tasten funktionieren i.O.

Das Problem ist bei jedem Programm, Notepad, Office, IE etc.

ps. Die Tastatur habe ich auch schon mit einer neuen ersetzt- kein Erfolg.

 

Ich wäre sehr dankbar um jeden Tipp. Hab schon gegoogelt, kam aber leider auch nicht weiter.

 

So oder so Danke im Voraus.

Link to comment

Hallo,

 

da hast Du wars***einlich irgendwanneinmal eine Meldung weggeklickt.

 

Ich hatte mal ein Noteboo von Acer.

Sobald ich bei diesem die Space, Shift oder änlich Taste gedrückt habe erschien ein Menü, in dem ich die gewünschte Aktion eintragen sollte.

Der Standard war, keine Aktion durchführen.

 

Es ist also Softwareseitig und hat nichts mit der Hardware.

 

Guck mal in der Hilfe nach, ob bei deinem System ebenfalls eine Software dabei ist die die Tastatureingaben "steuert"

Link to comment

Hallo nightwatcher

 

Besten Dank für Deine Antwort

 

Es ist ein ganz normaler PC nicht ein Notebook- ist auch keine spez. Software inst.

Meinst Du etwa es könnte etwas mit den Eingabehilfen (Einrastfunktionen) zutun haben?

 

Werde auf jeden Fall mal die ganzen Einstellungen überprüfen. Kennst Du oder jemand vielleicht ein Regkey um das ganze auf Default zurück zustellen?

 

Besten Dank

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...