Jump to content

Backup Exec 10d Benachrichtigungs - Mails Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines seltsames Problem mit der Benachrichtigungsfunktion auf einem Windows 2003 Server mit Backup Exec 10d:

-Versand findet statt über den SMTP-Server vom Provider,

-Mit gleichem SMTP Server funktionierts beim anderen Kunden auch,

-Testmails kann ich mit BE verschicken,

-Geplante automatisierte Mail von den Aufträgen kommen nicht an,

-In den Aufträgen ist die Benachrichtigung m.E. nach richtig konfiguriert (kann man ja auch nicht soviel verkehrt machen).

 

Ich hab in den anderen Threads leider nicht so ein Problem finden können, kann mir jmd helfen?

 

--

Grüße

Jakka

Link zu diesem Kommentar

Nimmt Dein Provider die Mails ohne Auth an? Die 10d beherrscht, meines Wissens nach, kein SMTP Auth. Das hat Symantec erst mit der 11d nachgebessert. Allerdings dürften dann auch die Testmails nicht funktionieren.

 

Nur zur Sicherheit:

 

- In den Jobs sind die zu benachrichtigenden Personen mit einem Haken ausgewählt?

- Lässt Du das Auftragsprotokoll mit an die Mails anhängen? Wenn ja teste es mal ohne...

Link zu diesem Kommentar
-Im Job sind die zu benachrichtigenden Leute abgehakt.

 

Mit abgehakt meinst Du der Haken ist gesetzt korrekt?

 

 

Danke für die Mühen,

-SMTP-Auth. muss sein beim Provider, wie gesagt, anderer Kunde - gleicher Provider: tut.

 

Was ich nicht verstehe: Wie authentifiziert sich Dein BE gegenüber dem Provider? Die SMTP Auth Funktion dürftest Du ja nicht im BE haben....

 

Ansonsten wäre vielleicht zu klären, ob BE zunächsteinmal LAN intern geplante Jobmails verschickt. Hierfür eignet sich der hMailServer recht gut. Den nutzen wir neuerdings um BE Versionen ohne SMTP Auth den Versand über den Provider zu ermöglichen. Die Mails werden vom HMailserver an den Provider weitergeleitet und landen dann bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...