Jump to content

Backup Exec 10d Benachrichtigungs - Mails Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines seltsames Problem mit der Benachrichtigungsfunktion auf einem Windows 2003 Server mit Backup Exec 10d:

-Versand findet statt über den SMTP-Server vom Provider,

-Mit gleichem SMTP Server funktionierts beim anderen Kunden auch,

-Testmails kann ich mit BE verschicken,

-Geplante automatisierte Mail von den Aufträgen kommen nicht an,

-In den Aufträgen ist die Benachrichtigung m.E. nach richtig konfiguriert (kann man ja auch nicht soviel verkehrt machen).

 

Ich hab in den anderen Threads leider nicht so ein Problem finden können, kann mir jmd helfen?

 

--

Grüße

Jakka

Geschrieben

Nimmt Dein Provider die Mails ohne Auth an? Die 10d beherrscht, meines Wissens nach, kein SMTP Auth. Das hat Symantec erst mit der 11d nachgebessert. Allerdings dürften dann auch die Testmails nicht funktionieren.

 

Nur zur Sicherheit:

 

- In den Jobs sind die zu benachrichtigenden Personen mit einem Haken ausgewählt?

- Lässt Du das Auftragsprotokoll mit an die Mails anhängen? Wenn ja teste es mal ohne...

Geschrieben

Danke für die Mühen,

-SMTP-Auth. muss sein beim Provider, wie gesagt, anderer Kunde - gleicher Provider: tut.

-Benachrichtigung geht ohne Protokoll raus, mit getestet: keine Änderung,

-Im Job sind die zu benachrichtigenden Leute abgehakt.

Geschrieben
-Im Job sind die zu benachrichtigenden Leute abgehakt.

 

Mit abgehakt meinst Du der Haken ist gesetzt korrekt?

 

 

Danke für die Mühen,

-SMTP-Auth. muss sein beim Provider, wie gesagt, anderer Kunde - gleicher Provider: tut.

 

Was ich nicht verstehe: Wie authentifiziert sich Dein BE gegenüber dem Provider? Die SMTP Auth Funktion dürftest Du ja nicht im BE haben....

 

Ansonsten wäre vielleicht zu klären, ob BE zunächsteinmal LAN intern geplante Jobmails verschickt. Hierfür eignet sich der hMailServer recht gut. Den nutzen wir neuerdings um BE Versionen ohne SMTP Auth den Versand über den Provider zu ermöglichen. Die Mails werden vom HMailserver an den Provider weitergeleitet und landen dann bei uns.

Geschrieben

Hi,

 

das Problem ergibt sich meistens danach wenn du einen Job geändert hast ?

 

Nimm den Haken mal raus bei der Benachrichtigung und speichere den Auftrag.

Wieder den Auftrag öffnen und den Haken bei Benachriuchtigung setzen, sonst nichts ändern.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...