Jump to content

TWAIN-Scan per Batch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tag

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit per Batch ein Dokument von einem ADF-TWAIN-Scanner zu ziehen - ähnlich wie scanimage/scanadf unter Linux. Anforderungen sind recht gering - einfach nur Scannen und irgendwo ablegen - egal welches Format, egal ob der Dialog des Scanners erscheint. Die weitere Verarbeitung kann ich entsprechend anpassen. Hat da Jemand ein Tool oder eine Software, welche sich über die Befehlszeile zu sowas überreden lässt?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Eine Batch wird ausgeführt auf dem den Aufruf startenden Rechner. Sie müsste doch wohl aber auf dem rechner mit dem Scanner ausgeführt werden. Oder nicht?

 

Schau mal das Programm psexec an aus den pstools von ehemals sysinternals.com (jetzt Microsoft) an! Das sollte weiterhelfen.

 

Wozu soll diese Geschichte gut sein? Das interessiert mich doch sehr. Ich habe solche Anfragen schon öfters gelesen. Ich hatte in einem meiner ehemaligen Bereiche mal einen Scanner, der hatte eine netzwerkfähige Software, mir fällt der Hersteller und Typ im Moment nicht ein, ist wahrscheinlich auch unwesentlich. Jedenfalls war es kein SOHO-Gerät von Aldi ect. Inzwischen hat sich möglicherweise aber auch auf dem Gebiet etwas getan.

 

Wurde schon mal auf der Site des Herstellers geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...