Jump to content
Sign in to follow this  
substyle

AD - ExUser / verzeichnisse lassen sich nicht löschen !

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab gerade aus dem AD zwei User gelöscht.

Trotzdem die Rechner der Betreffenden User aus sind,

kann ich die Ordner mit den nicht mehr benötigten Profilen

nicht löschen. :confused:

 

Windows "errort" :) "Der Zugriff wurde verweigert

die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet"

 

subby

Share this post


Link to post

hi,

 

falls die datei wirklich noch im hintergrund geöffnet ist, kannst du sie doch von hand schließen. in der systemsteuerung gehst du auf verwaltung und dann auf computerverwaltung. dort findest du unter freigegebene ordner 3 punkte. einer davon heißt "geöffnete dateien". da findest du alles was gerade offen ist und kannst es auch beenden.

 

gruß sparcy

Share this post


Link to post

Rechtevergabe ??

Also ich dachte bisher das wenn ich mich am ADC als Admin anmelde (Der der installiert hat :) ) Müsste ich alle Rechte habe, oder ? Jedenfalls sofern "ich" den Ordner gemacht habe.

 

subby

Share this post


Link to post

Ok, der nächste Ceck ist erfolgt:

 

Resultat: Niemand hat den Ordner noch Dateien darin geöffnet.

Das Problem lag an einer Datei in einem der ordner .. die hatte

nur System als Berechtigung. Jetzt lassen sich die Ordne auch löschen.

 

Danke

 

subby

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...