Jump to content

Longhorn 2008 R0 / VMWare / Netzwerkdeviceprobleme


DuckY
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

also ich hab gerade 3x longhorn als vm auf meinem kleinen homemainframe aufgesetzt.

 

problem was ich nun habe, ich krieg die netzwerkdevice von vmware nicht installiert, ich hab die vmware tools schon nachinstalliert aber es klappt nicht..... bin schon dauernd am googln ob ich lösungen finde, aber leider fehlanzeige.

 

meine anderen vm's die noch laufen, erkennen ohne probleme die von vmware zur verfügung gestellte networkdevice. (2003, 32 sowie 64 bit, XP 32/64bit)

 

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, wär klasse

 

ich brauch treiber für die networkdevice sowie scsi device :-D, ich denk mir mal, vmware server 1.0.4 ist noch nicht auf quadcore und longhorn ausgelegt ;-)

 

achja und falls jemand ne lösungen hat, um die quadcores bei der vmware zu nutzen wäre ich dankbar, da die version atm nur dualcorefunktion zur verfügung stellt :-D

 

Gruß

 

DuckY

Link zu diesem Kommentar

Ich denke der VMWare Server bietet keine vernünftigen Treiber an.

Abhilfe schaffen würdest du mit VMWare Workstation (die gar nicht so teuer ist)

----ZIP------

New in Version 6.0.1

 

Updated Support for Host and Guest Operating Systems

 

Workstation 6.0.1 adds experimental support for the following operating systems:

 

* 32-bit and 64-bit Windows Server 2008 (code name Longhorn) as host and guest operating systems

----ZAP-----

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

geh mal auf den Punkt VMWare Tools installieren und starte die Installation.

Die Installation lässt du dann so stehen und schaust mal dann im Explorer

auf dein CD Laufwerk, hier solltest du dann auch die Treiber finden.

 

Kopiere dir am besten den Inhalt auf die Festplatte und mache dann die Treiberinstallation

wie oben beschrieben. Danach einfach die Installation der Tools abrechen.

Link zu diesem Kommentar

Welche Version des VMWare Server verwendest du denn?

 

Wir hatten das gleiche Problem mit einem VMWare Server der Version 1.0.2.

Nach einem Update auf 1.0.3 (es gibt mittlerweile 1.0.4) hat der virtuelle Windows 2008 Server super funktioniert.

 

Vielleicht liegt hier dein Problem.... also mal nach der Versionsnummer schauen.

 

CU

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...