Jump to content
Sign in to follow this  
BUGG

Druckerinstallation

Recommended Posts

Hallo,

scheinbar installiert 2k meinen HP 710c Drucker, aber ich kann nichts drucken. Im Druckauftragsfenster erscheint der Druck, aber es kommt nichts raus, auch keine Fehlermeldung. Danke im Vorraus......

Share this post


Link to post

Etwas dürftige Beschreibung, daher mal am Anfang beginnen:

- Kabel angeschlossen?

- Drucker eingeschaltet?

- Port, an dem der Drucker angeschlossen ist (LPT, USB) im BIOS enabled?

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Öffne mal die Eigenschaften des Druckers, versuch mal eine Testseite zu drucken. Wenn die Seite nicht kommt bestätige das Fenster wo du abgefragt wirst ob gedruckt wurde mit 'Nein'.

Es wird dann eine Problembehandlung angezeigt, arbeite die erst einmal ab. Dann können wir weiter sehen.

 

good luck

Loui

Share this post


Link to post

Kabel ist dran, Drucker ist an.

 

Bei fehlender Tinte kam bisher immer einer Fehlermeldung, die jetzt nicht kommt, also gehe ich davon aus, dass genug Tinte drin ist.

 

Ich glaube der Anschluss funktioniert auch, da ich den Drucker hinter einen Scanner geschaltet habe, mit dem ich Scannen kann.

(Ob es sich um einen LPT1 oder COM Anschluss handelt, kann ich nicht sagen, Computerlaie. Der Stecker ist jedenfalls sehr gross und ich habe bei diversen Installationen schon beides probiert, ohne dass eine Fehlermeldung kam.)

 

Die Problembehandlung mit Eingabefenster habe ich auch schon hinter mir - ohne Erfolg.

 

Es gibt übrigens keinen Unterschied, ob ich den Drucker an oder aus habe, der Computer verhält sich gleich.

 

Danker fuer Erste und im Voraus fuers Zweite...

Share this post


Link to post

Es macht leider keinen Unterschied, ob der Drucker direkt oder hinter dem Scanner angeschlossen ist.

Wenn ich den Drucker deinstalliere wird er bei erneutem Hochfahren erkannt vom Rechner, in beiden Fällen.

Bevor ich w2k installiert habe, hatte ich win98 auf dem Rechner, dort hat alles funktioniert. Vielleicht müsste ich etwas im BIOS umstellen (wie gesagt, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit diesen Dingen) ?

 

Merci 3 und 4 vorab.

Share this post


Link to post

Hallo Bug,

 

es geht nicht darum, den Drucker zu deinstallieren, es geht darum, den Scanner aus der Leitung zu bekommen. Der könnte die Signale aud der Leitung verfälschen, so dass der Drucker nix mehr abbekommt. Also weg mit dem Scanner, Neustart, Drucker anschließen und testen.

 

Ansonsten ist der Tip von loui mit der eingebauten Problembehandlung für dich zunächst nicht schlecht.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Ist die Druckersoftware installiert, manche Drucker wollen unbedingt diese haben. Wenn nicht zuerst die installieren.

 

gruß

Loui

Share this post


Link to post

oh oh, das geht auf meine Kappe.

 

Das Problem ist gelöst und zwar folgendermassen:

 

Der Drucker war mit dem falschen Stromkabel angeschlossen bzw mit dem falschen Adapter. Peinlich ist das schon. Er hat genau so viel Storm abbekommen, dass er erkannt wurde und alle Lichter an waren, aber zuwenig um richtig zu funktionieren.

 

Manchmal ist es so einfach.

 

Danke für die Unterstützung.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...