Jump to content

BUGG

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von BUGG

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. oh oh, das geht auf meine Kappe. Das Problem ist gelöst und zwar folgendermassen: Der Drucker war mit dem falschen Stromkabel angeschlossen bzw mit dem falschen Adapter. Peinlich ist das schon. Er hat genau so viel Storm abbekommen, dass er erkannt wurde und alle Lichter an waren, aber zuwenig um richtig zu funktionieren. Manchmal ist es so einfach. Danke für die Unterstützung.
  2. Es macht leider keinen Unterschied, ob der Drucker direkt oder hinter dem Scanner angeschlossen ist. Wenn ich den Drucker deinstalliere wird er bei erneutem Hochfahren erkannt vom Rechner, in beiden Fällen. Bevor ich w2k installiert habe, hatte ich win98 auf dem Rechner, dort hat alles funktioniert. Vielleicht müsste ich etwas im BIOS umstellen (wie gesagt, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit diesen Dingen) ? Merci 3 und 4 vorab.
  3. Kabel ist dran, Drucker ist an. Bei fehlender Tinte kam bisher immer einer Fehlermeldung, die jetzt nicht kommt, also gehe ich davon aus, dass genug Tinte drin ist. Ich glaube der Anschluss funktioniert auch, da ich den Drucker hinter einen Scanner geschaltet habe, mit dem ich Scannen kann. (Ob es sich um einen LPT1 oder COM Anschluss handelt, kann ich nicht sagen, Computerlaie. Der Stecker ist jedenfalls sehr gross und ich habe bei diversen Installationen schon beides probiert, ohne dass eine Fehlermeldung kam.) Die Problembehandlung mit Eingabefenster habe ich auch schon hinter mir - ohne Erfolg. Es gibt übrigens keinen Unterschied, ob ich den Drucker an oder aus habe, der Computer verhält sich gleich. Danker fuer Erste und im Voraus fuers Zweite...
  4. Hallo, scheinbar installiert 2k meinen HP 710c Drucker, aber ich kann nichts drucken. Im Druckauftragsfenster erscheint der Druck, aber es kommt nichts raus, auch keine Fehlermeldung. Danke im Vorraus......
  5. Ich habe es geschafft, danke fuer Eure Hilfe, letztendlich ging es mit der Startdiskette von Win 95 und fdisk im Zusammenspiel mit xfdisk.
  6. danke für die Tips, ich versuch es und melde mich wieder.
  7. Genau. Aber ich kann C nicht löschen. Vergrössern kann ich es auch nicht. Es scheint, dass die einmal zugewiesene Grösse nicht mehr abzuändern ist.
  8. Ich habe noch eine weiterführende Frage. Ich brauche bei der Neupartitionierung keine Rücksicht auf alte Daten zu nehmen oder auf ein Betriebssystem. Ich habe alles gesichert und gelöscht. Mir leuchtete (als Laie) nicht ein, dass ich die Partitionen dennoch nicht einteilen kann, wie ich moechte. Zwar werde ich bei der Neuinstallation von w2k einmal gefragt, wie ich die Platte partitionieren will, aber es gelingt mir nie, allen Platz C zuzuordnen oder C überhaupt zu vergrössern. Gibts da eine Möglichkeit, ohne zusätzliche Programme ?
  9. Danke erstmal fuer die Antwort. Vermutlich habe ich bei einem meiner Versuche von Fat zu ntfs gewechselt. Ob da mit partition Magic klappt, habe ich noch nicht probiert, weil ich das Programm nicht habe. Geht es auch anders?
  10. Hallo, seit Tagen versuche ich (mit nicht sehr vielen Kenntnissen des Computers) aus zwei Partitionen eine zu machen. Grund dieses Wollens ist, dass ich W2k auf C installiert habe, aber dieser Partition nur ca. 1 GB zugewiesen habe, sie ist völlig überfordert. Ich schaffe es aber nicht den Rest der Fesplatte (weitere 5 GB, also eine eher Kleine) dieser Partition C zuzuordnen. Bisher habe ich es mit xfdisk versucht, aber dieses Programm, aus dem Internet geladen, funktioniert scheinbar nicht mit w2k. Vielen Dank fuer die Hilfe.........
×
×
  • Neu erstellen...