Jump to content

Installation hängt sich auf bei Update von XP Home auf XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

habe ein Dual-Boot-System mit Vista und XP Home auf einer Platte mit zwei Partitionen, im XP Home habe ich ein Update auf XP Pro von meiner externen HDD ausgeführt, hat alles kopiert, beim Neustart wenn die Installationsroutine ansetzt hängt sich jedoch die Installation immer an der gleichen, berühmt-berüchtigten 34 Minuten-Stelle auf und es passiert nichts mehr. Habe ca. 15mal neu gebootet, da laut MS Support sich das System die 'inkompatiblen' Geräte merkt und diese dann beim nächsten Install-Vorgang überspringt, aber es ändert sich nichts, bleibt nach wie vor an der gleichen Stelle stehen! Habe dann übers Vista auf die XP-Partition zugegriffen um in den Log-Files des Setups im Windows-Ordner (XP) nachzulesen, aber daraus werde ich auch nicht schlauer. Gibt es denn eine Möglichkeit wie man einen Rollback von diesem Update machen kann damit ich wieder zurück zu meiner Home Edition finde? Ich kann und will nicht das ganze System komplett neu aufsetzen.

 

Bitte um Eure hilfreichen Tipps!

 

Anbei ein paar Auszüge der letzten Zeilen aus den Log-Files:

 

setupact.log:

 

desk.cpl: Hat 0xe000020e für Funktion 0x22 zurückgegeben

desk.cpl: Hat 0xe000020e für Funktion 0xc zurückgegeben

desk.cpl: Hat 0xe000020e für Funktion 0x20 zurückgegeben

desk.cpl: 0 Legacygeräte in 1 Versuchen deaktiviert

desk.cpl: 0x00000000 wurde zurückgeliefert für Funktion 0x2 und Gerät PCI\VEN_10DE&DEV_01DF&SUBSYS_34131458&REV_A1\4&2B9 C2F50&0&0008

desk.cpl: Hat 0xe000020e für Funktion 0x1e zurückgegeben

desk.cpl: Hat 0xe000020e für Funktion 0xc zurückgegeben

 

 

setuplog.txt:

 

12:17:26.031,d:\xpsprtm\base\ntsetup\syssetup\sysp np.c,3473,END_SECTION,InstallEnumeratedDevices cleanup

10/19/2007 12:17:26.031,d:\xpsprtm\base\ntsetup\syssetup\sysp np.c,6145,,SETUP: Entering CallRunOnceAndWait.

10/19/2007 12:17:26.031,d:\xpsprtm\base\ntsetup\syssetup\sysp np.c,6186,,SETUP: CallRunOnceAndWait: calling RunOnce (5 known entries).

 

setupapi.log:

 

#I023 Actual install section: [NO_DRV_HPET]. Rank: 0x00000001. Effective driver date: 07/01/2001.

#-166 Device install function: DIF_SELECTBESTCOMPATDRV.

#I063 Selected driver installs from section [NO_DRV] in "c:\windows\inf\dmi_pci.inf".

#I320 Class GUID of device remains: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.

#I060 Set selected driver.

#I058 Selected best compatible driver.

#-124 Doing copy-only install of "ACPI\PNP0103\4&14C67D85&0".

#-166 Device install function: DIF_REGISTER_COINSTALLERS.

#I056 Coinstallers registered.

#-166 Device install function: DIF_INSTALLINTERFACES.

#-011 Installing section [NO_DRV.Interfaces] from "c:\windows\inf\dmi_pci.inf".

#I054 Interfaces installed.

#-166 Device install function: DIF_INSTALLDEVICE.

#I123 Doing full install of "ACPI\PNP0103\4&14C67D85&0".

#I121 Device install of "ACPI\PNP0103\4&14C67D85&0" finished successfully.

 

 

 

setuperr.log:

 

***

 

Fehler:

Fehler beim Festlegen der Systemsicherheit.

 

Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

 

 

 

***

 

Fehler:

Fehler beim Festlegen der Systemsicherheit.

 

Ein erweiterter Fehler ist aufgetreten.

 

 

 

***

Link to comment

[

Hallo,

such hier

Windows XP: How to fix a computer that won't start

nach "repair installation". Ich hoffe, dass XPHome dieses Feature dabei hat.

Evtl. hast du Glück und dein System funktioniert danach wieder

 

... Ich kann und will nicht das ganze System komplett neu aufsetzen.

Tja, Backup/ Restore heissen die Zauberwörter, wenn man auf der sicheren Seite sein möchte

 

cu

blub

Link to comment

Habe es probiert, leider ist auf der XP Home CD anscheinend keine Repair-Funktion drauf :(

zumindest bietet er es nach dem Booten von CD und anschliessend der Auswahl für die Installation es nirgends an. Ist es vielleicht auf einer Home SP2-Version drauf? Dann müsste ich mir das mit meiner alten XP-CD dann zusammenbasteln mit SP2...

 

Das komische ist, dass die Installroutine exakt an der gleichen Stelle immer aussetzt und zwar dann wenn der Bildschirm zweimal schwarz wird, nach dem zweiten Mal wenn das Bild wieder zurückkehrt setzt er dann aus und es passiert nichts mehr. Müsste vllt was mit der GraKa zu tun haben? nVidia Treiber?

Link to comment
  • 1 month later...

Hi, Microsoft sagt, immer wieder neu versuchen, irgendwann springt die Installation über die Stelle drüber, wenn man sich mal umhört, können es bis zu 30 re-boots mit erneueten Versuchen werden. garantie gibts da aber keine.

 

Vorschlag:

Neue Festplatte einauen, dort xp installieren, dann die jetzige mit einbauen und dann die daten die benötigt werden "per hand " rüber kopieren.

Können natürlich nur die reinen Daten sein, Programme und OS Einstellungen bekommst du so nich wieder zurück.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...