Jump to content

Servergespeichertes Profil / Homelaufwerk - MMC Crash


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe einen Benutzer innerhalb des AD erstellt und versuche nun den Profile und Home Pfad anzugeben. Jedesmal wenn ich dann aber auch OK oder Apply drücke, Crasht MMC (CPU auslastung hoch, reagiert nicht).

 

Als Freigaben stehen \\servername\profile$ und\\servername\home$ zur verfügung.

 

Gebe ich als Pfad eines der beiden an klappt es, gebe ich jedoch \\servername\profile$\%USERNAME% an entsteht der Fehler. Die Ordner sollte er doch dann automatischerstellen? Hab ich möglicherweise ein Rechte Problem bei der Freigabe / NTFS ?

Hab das ganze einige Monate nicht mehr gemacht, kann mich nicht erinnern diese Sympthome schon mal gesehen zu haben.

 

Windows Server 2003 R2 SP2 64bit

Link zu diesem Kommentar

Administratoren, Domain Users, System und Users haben im moment full controll bei NTFS und Freigabe. Ich glaub irgendiwe aber weniger das es daran liegt. Solange ich %USERNAME% nicht angebe funktioniert es ja über die selbe freigabe.

 

\\servername\profile$

\\servername\profile$\blablu

 

Beides wird angenommen ophne Probleme

 

\\servername\profile$\%username% wird nicht akzeptiert, bzw MMC reagiert mit dieser eingabe einfach nicht mehr. Müsste doch möglich sein das so anzugeben oder irre ich?

 

OK ich hab das PRoblem. Ich hab den Anmelde Namen auch als %username% versucht anzugeben. Das wurde akzeptiert. DAs Problem entstand dann erst als %usernmae% nochmal als Profil bzw. homepfad angegeben wurde. Hab ich damit irgendiwe ne Endlosschleife produziert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...