Jump to content

Ausdrucke sind Glückssache


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo miteinander!

 

Ich habe ein Problem betreffend einem Drucker. 3 Kunden drucken auf diesem Gerät aus. Es ist ein 4350 LaserJet von HP. Das Gerät hat seine Printerqueue auf einem Printserver. Dieser Server läuft ohne Probleme, was all die anderen funktionierenden Drucker beweisen.

 

Nun zum Problem und meiner Frage. Wenn die Kunden aus Excel, Word oder aus einem beliebigen Office-Programm ausdrucken, reagiert der Printer willkürlich. Das heisst, manchmal druckt er was aus manchmal aber auch nicht. Hingegen funktionieren Ausdrucke aus einer AS400-Applikation ohne Problem.

 

Ich habe bereits den Druckertreiber deinstalliert, den Drucker ebenfalls und neuinstalliert mit einem PCL-Treiber, den ich auf hp.com gefunden habe. Ich habe auch bereits versucht, den Printserver zu umgehen und per direkte TCP/IP-Verbindung den Drucker zu installieren. Das hat leider auch nicht geholfen.

 

Was bleiben mir noch für Möglichkeiten? Weiss jemand von euch weiter?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Freundliche Grüsse

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...