Hallo zusammen.
Ich hoffe es geht euch allnen gut und Ihr mögt euch noch wach halten in der Bude.
Ich von meiner Seite habe keine technisches Problem mit einem Computer, sondern es geht vielmehr um den Einkauf von neuen Druckern.
Ich arbeite bei einer Kosmetikfirma. Diese betreibt im ganzen Land Verkaufsstellen, die wir von der EDV supporten. Für die Eröffnung von neuen Verkaufsstellen, aber auch für bereits bestehende Stellen, stellt sich immer wieder die Frage: Welche Drucker setzen wir ein. Bis anhin haben wir einen bunten Mix an verschiedenen Gerätetypen im Einsatz, von Samsung über Brother zu HP.
Da mich das rein vom Support her ein bisschen ärgert, da man immer verschiedene Geräte kennenlernen muss (sollte kein Problem sein eigentlich, aber es geht ja um Optimierung).
Natürlich habe ich mal ein bisschen im Internet gesucht und teilweise auch gefunden. Aber eine optimale Lösung, welche auch längerfristig einsetzbar ist, war leider nicht darunter.
Darum bitte ich euch um ein paar Antworten und eventuell sogar Vorschläge. Damit ihr auch ein bisschen wisst, was wir in etwa suchen, hänge ich noch ein paar Ideen von mir an:
- kompakt
- benutzerfreundlich
- stabil
- gute Serviceleistungen des Anbieters
- MFC-Gerät mit Faxfunktion
- kostengünstig
- wenn möglich kein Tintenstrahldrucker
Wobei der Punkt kompakt hervorzuheben ist, da der Drucker an einem Verkaufsstand steht und dort jeweils sehr wenig Platz vorhanden ist. Ebenfalls ist eine Fax/Scanner/Kopier-Funktion unbedingt nötig.
Ich hoffe, dass ich alle nötigen Informationen aufgeschrieben habe.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Habt Ihr eventuell eine ähnliche Situation? Mit welcher Druckermarke habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Gruss Heppu