Jump to content

Zusätzliche Vista Druckertreiber auf einem Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, kämpfe immer wieder damit, dass die Drucker Spool auf Vista Clients abstürzt.

Liegt wohl einfach dran, dass ich für die meisten Drucker w2k, xp, win2003 Treiber verwende.

 

So jetzt habe ich nach Vista Treibern für unsere Drucker gesucht. Problem es gibt

 

unter anderen 2 Pakete

 

1. Treiber für 2000, xp, 2003

 

2. Treiber Paket für Vista

 

Laut Dell soll ich die Presto Hotline anrufen, wäre ein MS Problem

 

Ich hatte gehofft unter Freigabe/zusätzliche Treiber den Vista Treiber einbinden zu können, aber Vista wird bei der Auswahl dort nicht angeboten

 

ImageShack - Hosting :: vistaspoolue4.jpg

Link zu diesem Kommentar

Den Vista-Treiber zusätzlich einzubinden ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

 

Und zwar folgendermaßen:

 

Das Vista-Treiber-Paket entpacken (nicht installieren, meist kann man die auch nur entpacken).

 

Dann auf den (schon angelegten) Drucker gehen und über Eigenschaften - Registerkarte Erweitert - Schaltfläche "Neuer Treiber", die entsprechende .inf-Datei auswählen.

 

Dann gibts zwei Möglichkeiten, entweder den Vista-Treiber auch für die XP- und 2000-Clients benutzen oder einfach einen neuen Drucker anlegen und diesen nur für die Vista-Clients benutzen.

 

So würd ich vorgehen. Denke das sollte klappen.

Link zu diesem Kommentar

Das eigentliche Problem wird durch das 2 malige Inst. des Druckers wohl nicht umgangen werden können, weil der Spooler Absturz kommt sobald der nicht Vista zertifizierte Treiber auf dem Client installiert wird.(Geschieht ja wenn der Client sich an der Dom anmeldet, ist ja bei jedem Start aufs Neue so) Der Xp,w2k, win2003 Treiber wird ja trotzdem installiert

 

my.php?image=vistaspool2rw2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...