Jump to content

Zusätzliche Vista Druckertreiber auf einem Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, kämpfe immer wieder damit, dass die Drucker Spool auf Vista Clients abstürzt.

Liegt wohl einfach dran, dass ich für die meisten Drucker w2k, xp, win2003 Treiber verwende.

 

So jetzt habe ich nach Vista Treibern für unsere Drucker gesucht. Problem es gibt

 

unter anderen 2 Pakete

 

1. Treiber für 2000, xp, 2003

 

2. Treiber Paket für Vista

 

Laut Dell soll ich die Presto Hotline anrufen, wäre ein MS Problem

 

Ich hatte gehofft unter Freigabe/zusätzliche Treiber den Vista Treiber einbinden zu können, aber Vista wird bei der Auswahl dort nicht angeboten

 

ImageShack - Hosting :: vistaspoolue4.jpg

Link to comment

Den Vista-Treiber zusätzlich einzubinden ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

 

Und zwar folgendermaßen:

 

Das Vista-Treiber-Paket entpacken (nicht installieren, meist kann man die auch nur entpacken).

 

Dann auf den (schon angelegten) Drucker gehen und über Eigenschaften - Registerkarte Erweitert - Schaltfläche "Neuer Treiber", die entsprechende .inf-Datei auswählen.

 

Dann gibts zwei Möglichkeiten, entweder den Vista-Treiber auch für die XP- und 2000-Clients benutzen oder einfach einen neuen Drucker anlegen und diesen nur für die Vista-Clients benutzen.

 

So würd ich vorgehen. Denke das sollte klappen.

Link to comment

Das eigentliche Problem wird durch das 2 malige Inst. des Druckers wohl nicht umgangen werden können, weil der Spooler Absturz kommt sobald der nicht Vista zertifizierte Treiber auf dem Client installiert wird.(Geschieht ja wenn der Client sich an der Dom anmeldet, ist ja bei jedem Start aufs Neue so) Der Xp,w2k, win2003 Treiber wird ja trotzdem installiert

 

my.php?image=vistaspool2rw2.jpg

Link to comment

Moment, wenn du auf dem Server einen zweiten Drucker anlegst und ihm den Vista-Treiber zuordnest, den Drucker dann auf dem Client verbindest, dann wird der XP, W2k, Win2003-Treiber nicht installiert.

 

In den Fall würde logischerweise nur der Vista-Treiber installiert werden.

 

Oder versteh ich deinen Einwand jetzt falsch!?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...