Jump to content

Image Platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

leider habe ich bei der Suche hier nichts wirklich gefunden und deswegen mal eine Frage zum Image.

 

Wenn ich einen DC habe wo die Platte fast abgeraucht ist (starten dauert ewig und es knackt so... :D ), mit welchem Programm kann ich ein komplettes Image ziehen (es ändert sich nichts an der Hardware, nur die Platte ist größer [250GB]) um dieses auf die neue Platte draufzuspielen und somit einer kompletten Neuinstallation zu entrinnen?

 

Antwort wäre nett

Gruß Brix.

Link zu diesem Kommentar

Als erstes würde ich mir an Deiner Stelle über ein zukünftiges Backup Konzept Gedanken machen, damit Du Dir nicht kurz vor knapp den Kopf über mögliche Software machen musst.

 

Denn ein Backup scheint ja bisher nicht stattgefunden zu haben .....

 

Ist das der einzige DC oder gibt es noch einen, ansonsten ist TrueImage so ohne weiteres nämlich auch keine Option (Stichwort USN Rollback), da braucht es dann mindestens eine Backup des SystemState und eine angemessene Wiederherstellung des DC.

 

Ist es der tatsächlich der einzige DC kannst Du die Platte mit Acronis einfach Offline duplizieren (also von dem Acronis Rescue Medium booten und dann die Platte clonen).

 

Die Version 10 oder 11 könnten offline funktionieren, wenn Du schon ein Rescue Medium hast (ich habe es zwar noch nicht getestet, allerdings dürfte sich 10 und 11 - beides Home Editions - kaum auf einem Server OS installieren lassen), empfehlenswert ist allerdings TrueImage Server 9.1 (der aber auch eine Stange Geld kostet).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Als erstes würde ich mir an Deiner Stelle über ein zukünftiges Backup Konzept Gedanken machen, damit Du Dir nicht kurz vor knapp den Kopf über mögliche Software machen musst....

 

Danke für die Antworten!

 

@Gulp

Jawoll, da hast Du recht. Wie wertvoll ein gescheites Backup ist, sieht man erst wenn man es braucht.

 

Wie gesagt, thx für die Vorschläge, werde mich mal über TrueImage Server 9.1 informieren.

 

Gruß Brix.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...