Jump to content

als Admin kein Login per RDP mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

 

ich setze einen Win2k3 Standart-Server (ist gleichzeitig DC und TS) ein. Nach einem Neustart ist leider kein Login über RDP als Admin möglich. Normale Benutzer die ich in die Gruppe REMOTEDESKTOPBENUTZER hinzugefügt habe, können sich anmelden.

ADMINISTRATRO ist jedoch auch Mitglied der Gruppe. Trotzdem kein Login per RDP möglich. Ich habe keine bis kaum Erfahrung mit Windows-Servern und möchte nun nicht wahllos rumklicken. Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

Vielen Dank

tholle

Link to comment

sorry, hätte ich natürlich gleich mit posten können.

 

Die Fehlermeldung sagt im Grunde aus, dass ADMINISTRATOR nicht in der Gruppe der Remotedesktopbenutzer ist und nur diese Gruppe das Recht hat, sich per RDP am System anzumelden.

 

Ich habe den Admin natürlich auch schon aus der betreffenden Gruppe gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Leider auch ohne Erfolg.

 

 

Gruß tholle

Link to comment

Der Administrator kann auf einem DC ohne Änderung der Gruppenmitgliedschaft per RDP auf den Server zugreifen. Er hat per Default das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" und im RDP-TCP Objekt haben die Administratoren ebenfalls Berechtigungen, per RDP zuzugreifen. Man muss auf einem DC das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" anpassen, damit die Remotedesktopbenutzer überhaupt zugreifen dürfen (wo ist das geändert worden). Überprüfe diese Punkte mal ...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...