Jump to content

Domänen-Admins


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ja natürlich, auf dem DC befindet sich ja auch die Gruppe Domänen-Admins. Ausserdem muss er dafür kein Domänen-Admin sein :shock: , lokaler Administrator genügt vollkommen. Und dort entfernst Du ihn wieder mit NET LOCALGROUP ... Die andere Frage ist, wie bekommst Du ihn temporär in die lokale Administratoren-Gruppe. Das funktioniert allenfalls mit einem Computerstartscript oder notfalls auch zu Fuss (dann kannste ihn aber auch gleich händisch wieder da raus holen). Es gibt zwar auch noch die eingeschränkten Gruppen, das ist aber in Deinem Fall eher nicht sinnvoll ...

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...