Jump to content
Sign in to follow this  
Mingeline

taskswitch printwindow

Recommended Posts

Hallo! Beim Systemstart (w2k, SP4) erhalte ich die Fehlermeldung:

taskswitch.exe Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden. Der Prozedureinsprungpunkt "PrintWindow" wurde in der DLL "user32.dll" nicht gefunden. Wer weiß was dazu?

Share this post


Link to post

Hmm... was das genau sein kann weiß ich auch nicht, aber wenn nix hilft, dann rette doch alle wichtigen Daten und installier noch mal neu. Wenn nix hilft, Format C: hilft immer.

Share this post


Link to post

TaskSwitch ist keine 'normale Komponente', sondern gehört zu den 'Microsoft PowerToys for Windows XP', für W2K ist dies nicht aufgeführt. Das TaskSwitch ersetzt Alt+Tab, falls Du dies installiert hast -> deinstalliere es.

 

Die Alternative wäre, daß Du ein TaskSwitch eines anderen Herstellers verwenden würdest, das eine andere Version der User32 benötigt (sehr unwahrscheinlich) oder daß ein Virus o.ä. die User32 durch eine ungültige Version ersetzt hätte, bei der aber alles andere tadellos funktioniert (noch unwahrscheinlicher).

 

---------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Danke für Eure Antworten. Format C werde ich auf keinem Fall machen, viel zu aufwendig für so einen kleinen Fehler, denn ich habe nur diese Meldung, es funktioniert aber alles. Ein extra Tool habe ich nicht installiert, ich habe keine Ahnung, wo es herkommt. Vielleicht hast Du, Auer, mit der Version "Virus" recht..., ich schaue mal, war in dieser Hinsicht zu sehr auf RPC fixiert. Habe mir jetzt MSConfig mal heruntergeladen und TaskSwitch ausgeschaltet...es wirkt. Danke noch mal.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...