Jump to content

lokale Drucker zu installieren, das eingeschränkten Benutzern erlauben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich möchte den eingeschränkten Benutzern eines mobilen Pools (Peers) erlauben, lokale Druckertreiber zu installieren.

 

Die Richtlinien Laden und Entfernen von Gerätetreibern, Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht erlauben. die habe ich mir schon angeschaut, hat mir nicht geholfen.

 

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?

 

Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Naja, eventuell müsstest ja die "vererbung" der Richtlinie unterbrechen, damit es funktioniert. Bei uns werkelt die Richtlinie wie soll... (Benutzer dürfen trotz eingeschränkter Rechte)

 

Eventuell hängen noch die Richtlinien in der Registry? War bei uns mal bei einer der Fall - habs händisch rausgelöscht und es hatte danach gefruchtet.

Link zu diesem Kommentar

Man kann als Benutzer keine lokalen Drucker installieren und mir ist auch kein Weg bekannt, dieses zu ermöglichen (ausser ihn höher durch entsprechende Gruppenmitgliedschaft zu privilegieren). Meines Wissens hat die von Dir genannte Richtlinie nichts mit lokal zu installierenden Druckern zu tun, sondern mit dem Verbinden zu Netzwerkdruckern ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sven,

 

ich habe auch schon rund um den Globus googlt. mich durch die Richtlinien gewälzt, nichts gefunden.

 

Ich warte mal bis morgen, notfalls lasse ich es sein. Der mit dem Hut auf will sowieso nach draussen ins Feld, will mich dahin mitnehmen, auch nicht schlecht. Die haben den Drucker im Voraus dorthin geschickt, ich habe den Typ leider nicht hier, sonst hätte ich die Installation hier im Haus durchgeführt. Da wollte wieder jemand oberschlau sei, so wird der ganze Kram nun mehrfach angefasst.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

ich dachte du meinst Netzwerkdrucker ooops...

 

ob es auch für lokale gilt weiß ich ehrlich gesagt nicht - müsste aber ja auch bei denen greifen - Moment, der Drucker selbst greift eh, nur der Gerätemanager pfuscht dir dann rein! (Druckertreiber wurden generell ja von MS seit XP seperat behandelt - drum gibts ja die Richtlinie)

hmm... bin mir zwar nicht sicher, aber wenn der USB Treiber dem System bekannt ist, sollte es funktionieren! (bekannte USB brauchen später keine Adminrechte mehr)

 

Ansonsten wüßt ich auch nix mehr...

Link zu diesem Kommentar

Das erste hilft Dir nicht, da XP keine Druck-Operatoren hat und das zweite ist die Richtlinie, die Du anfangs erwähnt hast, bezieht sich also auf Netzwerkdrucker. Laut Microsoft ist das Benutzerrecht nur relevant, wenn der User mindestens Hauptbenutzer ist ...

You Are Prompted for Administrator Credentials When You Try to Install a Plug and Play Printer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...