Jump to content

Ereigniskennung 2012 Quelle PerfOS SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

habe in meinem Ereignisprotokoll/Anwendung alle paar Sekunden diesen Eintrag. In der Beschreibung steht:

Die Prozessinformationen des Systems konnten nicht abgerufen werden. Der zurückgegebene Statuscode liegt im ersten DWORD0 des Datenbereichs.

Der Server läuft jedoch mehr schlecht als recht.

Hat hier einer einen Tip?

 

Schöne Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

vielen, vielen Dank für den Hinweis. Das war mein Lösungsansatz. Jetzt liegt die Zahl PTE´s bei ca.110000. Ich hatte vor geraumer Zeit in die Boot.ini den Eintrag

/3GB /USERVA= 3030 geschrieben. Welchen ich wieder bei meinem SBS2003 (Intel Pentium 4, 3GHz mit 2GB Ram), mit laufendem Exchange und SQL rausnahm. Der Rechner war wohl doch nicht so glücklich mit den Schaltern. Die hatte ich gesetzt, weil ich andauernd in der Überwachungskonsole des SBS immer die Meldung "Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich.

Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der E-Mail gibt. Wenn das der Fall ist, beenden Sie den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst und starten Sie ihn erneut.

Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden. "

 

Kann ich beim SBS denn eigentlich nur den Parameter Suppress Memory Configuration Notification - Typ REG_WORD auf 1 einstellen, um diese Mekldung nicht mehr zu erhalten?

 

Nochmal Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...