Jump to content

Datei sind Schreibgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nach einer Serverumstellung von Windows 2k auf 2k3 folgendes Problem:

 

User haben auf dem Server eine Benutzerlaufwerk auf dem sie Datein speichern. Nach der Umstellung können die User Ihre Datein öffnen, aber wenn sie nach Änderungen die Dateien wieder speichern wollen bekommen sie die Meldung das die Datei schreibgesützt ist und als Kopie gespeichert werden soll. Ich habe aber keinen Schreibschutzatributt gefunden auf den Dateien.

 

Hat wer eine Idee was man dagegen machen kann?

 

Gruß Ove

Link zu diesem Kommentar

Hast du den Server platt gemacht und neu mit Win2k3 installiert ?

 

Wenn ja hast du sicherlich das Laufwerk mit den Daten der User nicht angefast.

Dann solltest du mal schauen ob die NTFS Rechte noch alle I.O. sind.

 

Wenn du User "leichen" mit S-7987234-2349087234-92384 oder so siehst dann sind die Userkonnte nicht mehr da.

 

Das liegt daran das du eine neue Domain bzw. den Server neu gemacht hast.

 

Lösung: Userleichen löschen und Rechte neu vergeben.

Link zu diesem Kommentar

@ autowolf:

Es ist ein neuer Server auf der als DC arbeitet genaus so wier der "alte" Server. Ich habe zu erst die Domäne von W2k Server auf den W2k3 umgezogen dann alle Ordner und Dateien Verschoben unter bei behaltung der Rechte und der Freigaben.

 

Es gibt bei den Benutzer keine Lehren SSIDS diese sind korrekt übernommen wurden. Sonst würden die User auch Probleme beim Zugriff auf Ihre Freigaben bekommen da auf diese immer nur der User zugriffhat. Der fehler tritt auch nur bei vereinzelten Datein auf.

Das ist was mich ander Sache halt auch wurmt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...