Jump to content

Probleme bei DNS Auflösung und UMTS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe derzeit ein Problem mit einer UMTS Karte bzw. einer UMTS Box 3 von Vodafone. Die Installation usw. verlief ohne Probleme, die Einwahl ins Internet findet auch statt, aber leider bekomme ich keine Namensauflösung hin.

 

Wenn ich NSLookup mache, sehe ich das der XP Client über den DNS Servers des ADs versucht die Adresse aufzuösen, da aber keine phyiskalische NEtzwerkverbindung zum Server besteht, geht das logischweise auch nicht. So nun dachte ich event. stehen keine DNS Server in der Verbindungskonfiguration der UMTS KArte. ABer doch es sind DNS Server hinterlegt. Das ändert trotzdem nichts daran das der Client ausschließlich versucht über den Primären DNS SErver im Unternehmen zu arbeiten. Es gibt keine GPO in der hinsicht auf DNS und die IP Konfiguration am Client selber ist auf fest eingestellt.

 

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...