Jump to content

Probleme bei DNS Auflösung und UMTS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe derzeit ein Problem mit einer UMTS Karte bzw. einer UMTS Box 3 von Vodafone. Die Installation usw. verlief ohne Probleme, die Einwahl ins Internet findet auch statt, aber leider bekomme ich keine Namensauflösung hin.

 

Wenn ich NSLookup mache, sehe ich das der XP Client über den DNS Servers des ADs versucht die Adresse aufzuösen, da aber keine phyiskalische NEtzwerkverbindung zum Server besteht, geht das logischweise auch nicht. So nun dachte ich event. stehen keine DNS Server in der Verbindungskonfiguration der UMTS KArte. ABer doch es sind DNS Server hinterlegt. Das ändert trotzdem nichts daran das der Client ausschließlich versucht über den Primären DNS SErver im Unternehmen zu arbeiten. Es gibt keine GPO in der hinsicht auf DNS und die IP Konfiguration am Client selber ist auf fest eingestellt.

 

Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem

Link to comment

So,

 

ich habs gefunden. Windows hat aus einem mir vollkommen unerfindlichen Grund den DNS Server in der Registry als Default Wert eingetragen. NAchdem man ihn dort gelöscht hat geht zumindestens erstmal UMTS. Jetzt bin ich dann gespannt was der Rechner macht sobald er wieder in der Domäne sich anmelden will.

Link to comment
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...