Jump to content

Vista in SBS 2003-AD - große Performance-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo :)

 

Ich habe hier eine SBS 2003 Domäne mit 12 XP Pro-Clients laufen. Nun sollen 2 Vista Business-Clients dazukommen.

Ich konnte die beiden Rechner problemlos in die Domäne bringen und es läuft im Prinzip auch alles, nur ist die Netzwerkgeschwindigkeit unglaublich langsam. Die Anmeldung dauert bereits etwa 5-8 Minuten (davon die zweite Hälfte mit leerem "Desktop"), das Abmelden noch länger. Das Kopieren von Dateien über das Netzwerk, wie auch der Zugriff auf Webseiten ist sehr langsam. Autotuning habe ich mal deaktiviert, hat aber leider auch keine Verbesserung gebracht.

An was kann das denn liegen? Seltsamerweise gibt es weder am Server, noch am Client irgendeine negative Meldung in der Ereignisanzeige. Irgendwie läuft das ganze ja Richtung DNS, aber ich wüsste nicht, was fa falsch konfiguriert sein sollte.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...