Jump to content

Office 2007 EN - deutsche Rechtschreibprüfung


olc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich schlage mich gerade mit einem Thema herum, was nicht so mein Gebiet ist: MS Office 2007. :D

 

Ich habe ein englisches Office 2007 Ultimate erworben und dachte, daß eine deutsche Rechtschreibprüfung (wie in alten Versionen) problemlos installierbar sei. Scheinbar habe ich mich da geirrt...

 

Ist es richtig, daß man nur mit einem kostenpflichtigen "Language Pack" andere Sprachen für die Rechtschreibprüfung hinzufügen kann?

Verlangt Microsoft wirklich mehrere hundert Euro für Ihr teuerstes Office 2007 Paket (Ultimate), ohne daß man mehrere Sprachen für die Rechtschreibprüfung nutzen kann? Ist das ein Witz oder übersehe ich da ein Häkchen, was mir die deutsche Rechtschreibprüfung ermöglicht?

 

Danke und Gruß

olc

Link to comment

Es war schon immer so dass eine Normale Lizenz nur für eine Sprache galt, nämlich die gekaufte.

 

Wer mehr wollte musste die, erheblich teurerer, englisch multilinguale Lizenz kaufen.

 

Der Nachteil war dass es keien Möglichkeit gab ein unilinguale Lizenz, nach Kauf, multilingual zu machen.

 

Das wurde mit Office 2007 geändert, jetzt ist es für jede unilinguale Lizenz möglich das MUI Package nachzukaufen.

 

Allerdings muss dieses, wie schon bei all den Versionen vorher, gekauft werden.

Link to comment

Hallo Dr. Melzer,

 

schon bei Eröffnung dieses Threads habe ich nur "darauf gewartet", daß so eine "Spitze" kommt.

 

Entschuldige - aber das sehe ich nicht so. Ich habe mir die Sache schon recht genau angeschaut, aber jede Eventualität kann man nun einmal nicht abdecken. Schon gar nicht Dinge, die einem selbstverständlich erscheinen.

 

Gut - Office ist nicht mein Wirkungsgebiet. Aber ein DAU bin ich ebenfalls nicht und erwarte doch im Grunde, daß mich irgendwer beim Kauf darauf aufmerksam macht. Aber das ist wohl Ansichtssache.

 

Schimpfen finde ich auch relativ - ich schimpfe nicht auf andere. Ich sage lediglich, daß ich es bei diesem Preis beschämend finde, daß man immer weiter drauflegen muß...

 

Danke für Deine Hinweise und Deine Antwort. Ich denke, ich bin nun vollständig über die Ursache (und auch Deine Meinung dazu) aufgeklärt.

 

Vielen Dank und viele Grüße

olc

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...