Jump to content

Attachements öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir sprechen an dieser Stelle von 2 verschiedenen Anforderungen.

 

1: Kommentare und Attachements öffnen. Wir haben die Funktion ausführlich getestet und keine Probleme gefunden. (Doppelklick auf Attachement sollte eigentlich ausreichen).

 

2: Bei der Exportfunktionalität kann man dies auf den ersten Blick fordern. Dennoch gibt es dazu grundlegende Fragen. Beispielsweise ist es sinnvoll und unter sicherheitsrelevanten Aspekten vertretbar .exe Dateien abzulegen (html export).

 

Wir werden versuchen diesbezüglich Überlegungen anstellen dies auf vernünftige Weise auszugeben.

 

VG Peter Kurz

Link zu diesem Kommentar

zu 1.

 

Ich habe die Ursache für das Problem gefunden. Es liegt an den Rechten. Ich arbeite immer mit Userrechten. Erst wenn ich Dokusnap als Admin ausführe öffnet er mir die Anhänge. Entspricht nicht unbedingt den Empfehlungen von Microsoft ;).

 

zu 2.

 

nur mit Kommentaren und Attachments ist es meines Erachtens möglich ein System aussagekräftig und umfassend zu dokumentieren. Die wirklich wichtigen Konfigurationen an einem aufwändigem System lassen sich leider nicht per WMI auslesen ;). Selbst reine Textkommentare ohne Attachment tauchen nicht im Export oder Verzeichnis auf. Ohne diese "wichtigen" Infos macht ein Export meiner Meinung nach wenig bis gar keinen Sinn. Ein IT´ler wird kaum bösartige exe´s oder sonstige Malware in seine Doku packen.

 

Grüße!

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch wenn der Thread schon einen Monat alt ist, auch von mir die Bitte/Frage/Hinweis, es wäre wirklich sinnvoll, wenn man diese Kommentare, z.B. wenn ich ein Kommentar auf ein Gerät lege, das diese mit exporiert/mit in die HTML Ansicht erscheinen.

 

Wie mal vom "Vertrieb" genannt, es sei auch f. Passwörter zu hinterlegen und aus Sicherheitsgründen so, kann man doch ggf. extra einen "Schlüssel/Feld" einbauen, dass extra für sowas genutzt werden kann und dann extra dieses "Passwortfeld" halt nicht mit exportiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...