Jump to content

gusjue

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gusjue

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für die schnelle Lösung. Ich denke wir werden Dokusnap nun käuflich erwerben ;). Falls der Fehler mit der ordentlichen Version nochmal auftaucht melde ich mich wieder. Grüße! Jürgen
  2. zu 1. Ich habe die Ursache für das Problem gefunden. Es liegt an den Rechten. Ich arbeite immer mit Userrechten. Erst wenn ich Dokusnap als Admin ausführe öffnet er mir die Anhänge. Entspricht nicht unbedingt den Empfehlungen von Microsoft ;). zu 2. nur mit Kommentaren und Attachments ist es meines Erachtens möglich ein System aussagekräftig und umfassend zu dokumentieren. Die wirklich wichtigen Konfigurationen an einem aufwändigem System lassen sich leider nicht per WMI auslesen ;). Selbst reine Textkommentare ohne Attachment tauchen nicht im Export oder Verzeichnis auf. Ohne diese "wichtigen" Infos macht ein Export meiner Meinung nach wenig bis gar keinen Sinn. Ein IT´ler wird kaum bösartige exe´s oder sonstige Malware in seine Doku packen. Grüße! Jürgen
  3. Hätte da noch was in Zusammenhang mit Kommentaren und Attachements. Leider ist es so das ich diese weder im Verzeichnis der Dokumentation noch bei einem Export nach HTML oder PRINT ausgegeben bekomme. Wie sollen andere Administratoren die über HTML die Doku ansehen wollen auf diese Informationen kommen?
  4. Erstmal danke für die Antwort. Nein es ist kein DC. Es ist ein Terminalserver der Mitglied der Domäne ist. Auf diesem Terminalserver gibt es den lokalen Standardadmin und zusätzlich einen von uns erstellten Administrator. Diese beiden hätte ich halt gerne in der Doku drin ohne das ich diese manuell hinzufügen muss. Auf einigen Workstations gibt es zusätzliche lokale User die auch nicht ausgelesen werden. Die Punkte User und Gruppen sind bei allen gescannten leer. Ebenso wäre es für die Dokumentation interessant welche Gruppen oder User der Domäne Mitglieder der lokalen Gruppen sind. Dies wird aber auch nicht gescannt. Grüße! Jürgen
  5. Hallo, bin gerade dabei Dokusnap 4.0 zu testen. Mithilfe der Rechteanalyse wird das ganze eigentlich ganz übersichtlich dargestellt. Jede Freigabe mit ihren Freigabeberechtigungen wird einzeln dargestellt und die enthaltenen Ordner und Dateien mit ihren NTFS Berechtigungen entweder interaktiv oder mithilfe der Funktion NTFS auslesen ausgelesen. Somit werden untergeordnete Freigaben als Extra Baum angezeigt. Es gibt einen Bereich in dem effektive Rechte, Verebte Rechte, Direkt gesetzte Rechte und die Freigabeberechtigungen angezeigt werden. Eine Filterung der Rechte ist möglich. Vererbungsunterbrechungen und manuell gesezte Rechte werden im Baum grafisch dargestellt. Ich finde es ziemlich gelungen und übersichtlich. Ich hoffe das reicht dir als Antwort ;) Grüße! Jürgen
  6. Hallo Zusammen, bei einem Scan des Netzwerkes werden bei unseren Servern leider keine lokalen Benutzer und Gruppen ausgelesen. Wo ist der Haken bzw. gehört er hin?! Es wäre mir schon recht wichtig diese im Scan zu haben. Danke für die Tips! Jürgen
  7. Hallo Zusammen, bin gerade am Testen von Dokusnap 4.0. Ist bisher recht überzeugend, habe nur ein Problem beim öffnen von an Kommentare gehängte Attachements. Wenn ich ein Attachement ausgewählt habe und dieses Öffnen möchte tut sich rein gar nichts. Wo ist der Haken?! Danke für eure Tips. Jürgen
×
×
  • Neu erstellen...