Jump to content

Upgrade zum MCSA-MCSE 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde :)

 

Ich werde nächste Woche Dienstag meine letzte Prüfung machen für dieses Jahr ( MCSE )

 

Ab Januar 2008 möchte ich die Upgrade Prüfungen zum MCSA/MCSE 2003 hinter mich bringen - Prüfungen 70-292 + 70-296.

 

Wer von euch hat dieses Prüfungen schon gemacht, und kann mir sagen wie viel fragen in jeder Prüfung ran kommen + was so abgefragt wird.

 

Ich danke euch und schönen Gruss aus Wolfsburg

Link zu diesem Kommentar

habe die 70-292 zum Upgrade Mcsa2000 ---> Mcsa2003 gemacht. Du solltest folgendes können:

 

DNS---> komplettes Themengebiet inkl. Neuerungen 2003---> Hauptthema!!

Verwalten von Benutzern, Gruppen und Konten

GPO´s

WSUS/SUS

Remoteverwaltung/Terminaldienste

AD (evtl Scripte zu AD ---> Userimport)

Verwalten um Implementieren der Notfallwiederherstellung

Shadowcopies

IIS

 

Zur Vorbereitung bzw. für den Stoff brauchst Du auf jeden Fall das MOC (70-292 und 296 zusammengefasst) und evtl sowas wie Föckeler oder Addison Wesley zum Überprüfen. Zum 70-296 habe ich das Föckeler noch da, bei Interesse kannste Dich melden.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich kann dir nur empfehlen, benütze das Orginal Microsoft Buch 70-292/70-296. das ist wirklich super geschrieben. vmware oder virtual pc zum üben, üben, üben.

die neuheiten von server 2003 wie oben schon vom vorredner erwähnt.

als zusatz kann ich die nicole laue bücher ans herz legen oder völk. von fökeler für die 296 habe ich noch nie was gefunden, na ja.

 

die 292 ist eine faire prüfung und gut zu schaffen, mit guter vorbereitung natürlich. aber auch der stoff ist korrekt, die zeit reicht locker und du kannst im gewohnten alten trott auch mal deine markierten fragen nochmals durchgehen.

das wiederum geht bei der 296 nicht mehr, denn da ist es nach der frage ca. 27 oder 28 vorbei das war der erste teil und du springst nahtlos in den zweiten teil der prüfung weiter im stoff und der ist nicht ohne.

für mich persönlich die schwierigste prüfung die ich gemacht habe und bin auch ordentlich froh diese auf den ersten anmars*** gepackt zu haben.

 

unterschätze beide nicht aber mit guter literatur und guter vorbereitung sind beide zu meistern.

 

viel glück,

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

@lumumba

 

die Prüfung läuft eigentlich wie die anderen auch ab, der einzige Unterschied besteht darin, das du bei der 296 ca bei der hälfte oder Frage 27 (das weis ich jetzt nicht mehr so genau) nicht mehr zurück blättern kannst um deine evtl. noch offenen Fragen oder deine gesetzten Häckchen zu korrigieren.

 

Sie ist in zwei Teile gesplittet und nach dem ersten Teil wird es dir auch mitgeteilt, dann gehts ganz normal weiter. Es nichts besonderes, aber viele haben sich davon schon mal raus bringen lassen.

 

Es ist halt nicht wie gewohnt, die Fragen beantworten und zum Schluss nochmals alles durchgehen oder korrigieren. Das geht halt da nicht.

 

Aber du solltest auch nicht zu viel Bammel haben mit guter Vorbereitung ist auch diese gut zu meistern. Dennoch nicht unterschätzen, für mich persönlich war es die schwerste meiner bis dato abgelegten Prüfungen.

 

Gruß Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...