Jump to content

Registerkarte "Sicherheit" veschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hab folgendes Problem. Auf unserem Server(2003) habe ich das Problem das bei zwei Ordnern die Registerkarte Sicherheit veschwunden ist.

 

Das verwirrende ist, dass der Zugriff funktioniert und die Registerkarte bei den darin liegenden Dateien wieder vorhanden ist.

An sich sollte das ja auch nicht das Problem sein. ABER Arcserve bringt mir daher bei diesen zwei Ordnern den Fehler "The system cannot find the file specified" und meldet mir den Backupstatus incomplete.

Ich habe schon versucht die Berechtigungen vom übergeordneten Ordner durchzusetzen aber die Registerkarte erscheint nicht.

 

Ich habe evtl. noch eine kleine Info. Der Ordner wird meines Wissens nach automatisch über ein Analyeprogramm angelegt welches die Korngröße eines Pulvers kontrolliert. Es passiert nur bei diesen automatisch erstellten Ordnern und das auch nicht bei allen. Im aktuellen Fall ist es bei zwei von ca. 30.

 

Ich hoffe sehr das jemand von euch ein paar Ideen hat.

 

Grüße Eric

Link zu diesem Kommentar

Danke für deinen Tipp,

 

aber ich daran liegt es nicht. Ich habe ja auch geschrieben, dass es bei den darin enthaltenen Dateien und anderen Ordnern funktioniert.

Das Einzigste was mir noch einfallen würde ist ein Fehler im Dateisystem. Ich würde auch gerne chkdsk /f ausführen aber kann den Sever leider unter der Woche nicht neu starten.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

@ Esta,

 

ich hab leider noch nichts hilfreiches gefunden. Bin aber noch fleißig auf der Suche.

 

@ IThome

 

Ich hatte zwar in meinem Post geschrieben

 

Das Einzigste was mir noch einfallen würde ist ein Fehler im Dateisystem. Ich würde auch gerne chkdsk /f ausführen aber kann den Sever leider unter der Woche nicht neu starten.

 

Aber trotzdem Danke für Vorschläge. ;-)

 

Gruß Eric

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...