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Die unendliche Geschichte mit Moduslink


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Hallo,

 

gibt es hier noch jemandes (davon gehe ich aus), der immer noch keine Lieferung von Moduslink bekommen hat.

Ich habe Ende letzten Jahres (!) eine größere Anzahl an XP und Office 2003 Lizenzen gekauft und wollte auch das Express Upgrade nutzen. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft, die Upgrades zu bekommen. Ich habe bisher noch nicht mal eine Bearbeitungsnummer erhalten. Das Einzige, was bisher ankam, waren diversen E-Mails, dass mein Auftrag storniert wurde, da ich bisher keine Zahlung getätigt habe. Allerdings kann ich keine Zahlungs tätigen, wenn ich noch nicht mal eine Bearbeitungsnummer habe. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben.

 

Ich hatte zwischendrin sogar einen Rückruf, welcher mich anfangs positiv stimmte. Allerdings hat es im Endeffekt nichts gebracht. Auch eine mehfache Zusendung der benötigten Dokumente, wie COA-Liste, Rechnungen, usw. brachte nichts.

 

Meine letzte Mail ist auch schon wieder fast 2 Monate her, immer noch keine Antwort. Ich brauche die Upgrades nicht dringend, aber langsam reisst mir der Geduldsfaden. Leider bringt ein Anruf bei der Hotline nicht, wenn ich mal das Glück habe und irgendwie bei einem Ansprechpartner rauskomme, speist der mich nur ab und beteuert, dass er mir nicht weiterhelfen kann.

 

Wem geht es noch so ähnlich wie mir?

Hat vielleicht jemand sogar einen Lösungsweg gefunden? Kennt jemand evtl. eine andere Nummer, vielleicht direkt bei Microsoft?

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Normalerweise müßtest du bei Bestellung der Upgrade CDs eine Bearbeitungsnummer per Mail bekommen haben. In dieser ist das Konto hinterlegt wo du das Geld hin überweisen musst oder aber als Alternative per Kreditkarte zahlen. Solange bei denen kein Zahlungseingang mit der Auftragsnummer aus der Mail von dir festzustellen ist wirst du wohl nie deine Upgrade-DVDs erhalten. Sollest du CDs von einem OEM-Vertriebspartner erworben haben brauchst du in diesem Fall einen Schein mit einer bei Microsoft registrierten Bearbeitungsnummer die dann zur Überweisung genutzt werden.

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Hallo Pat,

 

benutze mal den Link. Dort klickst du auf den Punkt "Ihre Beschwerde" und schilderst dein Problem.

 

Hatte dort sehr schnell (2 Tage) eine Rückantwort bekommen("Wir sind nicht zuständig") - interessanterweise bekam ich zeitgleich von ModusLink die Versandbestätigung und weitere 2 Tage später war mein Vista im Briefkasten.

 

Einfach mal probieren!

 

Gruß Rene

 

Link: [http://www.microsoft.com/germany/siteservices/feedback/privat/feedback.mspx]

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@frankmannb

Das iat ja das Problem, ich habe keine Bearbeitungsnummer. Ich habe auch nicht über die Homepage bestellt. Da gehen maximal 5 Lizenzen, es handelt sich aber um eine viele größere Menge. Moduslink meinte, ich solle eine Liste mit den COAs zuschicken, was ich auch (mehrfach) tat.

 

 

@phosporos

Danke, das mit dem Link klingt gut. Leider funktioniert er nicht. Könntest Du das bitte überprüfen?

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musst am ende nur die ] löschen dann gehts

oder hier

 

Kontakt und Hilfe: Feedback (Privatkunden) - Microsoft Deutschland GmbH

Oh Mann, klar, hatte Tomaten auf den Augen :rolleyes:

 

Jetzt geht's, in meinem Fall brauche ich aber den Kontakt für Geschäftskunden. Bin aber fündig geworden, mal schauen, was das bringt. Ich werde berichten...

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Super, das bringt mich also auch nicht wirklich weiter.

 

Ich habe bei Microsoft angerufen. So wie das aussieht, hat Moduslink das Ganze an Microsoft abgegeben. Und Microsoft bearbeitet nur diese Fälle wenn eine Zahlung eingegangen ist, was ja nicht möglich war.

 

Ich schicke jetzt eine schriftliche Beschwerde an Microsoft, allerdings habe ich keine großen Hoffnungen. :(

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UPDATE (falls es jemand interessiert):

Meine Beschwerde bei Microsoft wurde relativ schnell (im Gegensatzb zu Moduslink) beantwortet. Leider schrieben die, sie können mir nicht helfen, da weder eine Bearbeitungsnummer noch eine Zahlung vorliegt.

Daraufhin habe ich eine relativ verärgerte Mail geschrieben, dass ich mich so nicht abspeisen lasse.

Auch darauf folgte relativ prompt eine Antwort. Sie können zwar nichts tun, würden aber mein Anliegen weiterreichen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

 

to be continued...

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