Jump to content

Backup Exec 10d - Meldungen -> Auto-OK ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist mir im Meldungsverlauf was aufgefallen.

Die Meldung, dass das Medium entnommen werden soll, wird ca. alle 5-15 Min. erzeugt und von einem gewissen ADAMM beantwortet - es passiert aber nix. Erst wenn ich (mit dem eigentlichen Administrator Anmeldekonto) die Meldung manuell beantworte, ist alles OK und der Auftrag ist fertig.

 

Nun hab ich gelesen, dass ADAMM (Automated Advanced Device and Media Management) für die Verwaltung der Single-Drive Geräte und Verteilung der Aufträge gut ist.

 

Hat diese Funktion ein eigenes Anmeldekonto oder wie kann ich verhindern, dass der die Auto-Antworten gibt und nicht das eigentliche Anmeldekonto.

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan

Habe dein Script mal ausprobiert, nur leider wird das Band nicht ausgeworfen.

Habs auch mal manuell probiert - kein Auswurf.

Folgender Text steht in meiner auswurf.cmd:

 

@echo off

rsm eject /LF"TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" /astart

exit

 

"TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" - dieser Eintrag steht genau so im Gerätemanager.

 

Siehst du irgendwo einen Fehler, eine Kleinigkeit - irgendwas übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Hi XP-Fan,

 

habe das Script entsprechend angepasst.

Wenn ich die auswerfen.cmd nun manuell starte, kommt folgende Meldung:

 

Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet.

Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben.

Argumente konnten nicht analysiert werden.

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

 

Wenn ich dann eine Taste betätige, geht das Fenster zu und das Band bleibt drin.

Was nun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben das gleiche Laufwerk bei einem Kunden im Einsatz und mit dem Auswurf keine Probleme, sofern der Job einwandfrei gelaufen ist.

 

- Welche Treiber verwendest Du? Aktuell müssten Symantec 5.1.23.0 vom 05.10.2006 sein.

- Welcher SCSI-Controller? Einziges angeschlossenes LW?

- Die Terminierung stimmt?

- Welche SCSI-ID? (kaum zu glauben, kann aber tatsächlich eine Ursache sein)

 

Gruß kobalt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kobalt,

 

mit dem Auswurf habe ich kein Problem.

Das Band wird zum Ende des Auftrags ausgeworfen.

Das Problem ist die dazugehörige Meldung 'Entnehmen Sie das Medium...', die ich erst manuell mit 'OK' bestätigen muss.

Erst dann ist der Auftrag zu 100% beendet.

 

Diese entsprechende Meldung läßt sich leider auch nicht deaktivieren.

- Treiber benutze ich den Tandbergtreiber 1.4.00 vom 21.01.06 (hst du mir einen Link zu den Symantectreibern? oder schick ihn mir per Email - ich schick dir dann meine Mailadresse per PN)

- SCSI Controller ist Adaptec 29160N und es gibt nur dieses LW

- Terminierung passt meiner Meinung nach, die SCSI ID ist die 6, andere SCSI-Geräte (HDD etc.) sind nicht im Einsatz. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen ,dass es an dem liegen könnte.

 

Ich habe mir eben jetzt so beholfen, dass das Band nach Auftragsende nicht ausgeworfen wird und die beiden Mitarbeiter das Band dann eben manuell auswerfen. Dazu bekommen die beiden dann eine tägliche Email vom System.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Treiber findest Du hier:

Symantec Backup Exec 10d (10.1.5629) - Device Driver Installer (20061015) - Includes Tape Driver Release (23) and Robotic Library Release (67) (Intel Only)

 

Die SCSI-ID sollte bei einem Standalone-Gerät keine Rolle spielen, aber empfohlen wird ID 3:

How to resolve hardware communication/detection issues with Backup Exec

 

Aber wichtiger: bitte überprüf noch mal deine Meldungseinstellungen in der Backup Exec Verwaltungskonsole (nicht im BEUtility!).

Auf der Registerkarte "Meldungen" findest Du in der linken Navigation den Punkt "Meldungskategorien konfigurieren".

Es öffnet sich das Fenster "Meldungskonfiguration", dort den Punkt "Medium entfernen" anklicken und im rechten Teil schauen, ob tatsächlich "Antworten mit: Ja" drinsteht:

How to configure Backup Exec to automatically respond to media alerts, including when a backup hangs at 99%, until the user responds to a tape eject prompt

 

Gruß kobalt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...