Jump to content

frappel

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frappel

  1. Ähm, die CMD Datei, die ich erstellt habe, die mit dem Befehl "Robocopy SOURCE etc." beginnt. Gilt die "Monitoring Option" nicht, wenn robocopy über ein Script gestartet wird? Oder hab ich da was total falsch verstanden? Ich dachte, mit den Monitoring Options kann ich ein Script x-beliebig oft (/MOT:10 = alle 10 Minuten) wiederholen.
  2. Wenn Robocopy mit dem Schalter /MOT:10 (Monitoring Options) startet, wiederholt sich doch das Script alle 10 Minuten? Falls ja, unter welcher Prozessbezeichnung finde ich diesen dann im Taskmanager?
  3. Die Anmeldung auf SOURCE SERVER01 ist der lokale Benutzer Die Anmeldung auf DESTINATION 10.0.0.6 ist ein User einer anderen Domaine, die muss ich ihm ja wohl mitgeben, oder nicht? Da hast du recht, wenn ich das Script wiederhole, tut es. Ich nehme an das unser ERP, welches in unregelmäßigen Abständen die XMLs (im Schnitt 0,7MB) generiert, mit dem Speichern noch nicht fertig ist und somit der Timestamp, den Robocopy zuerst ermittelt hat, nicht mehr passt.
  4. Danke noch mal für eure Antworten bisher. Hab mich jetzt die letzten Stunden noch mal mit Robocopy befasst. Dabei folgendes erstellt. Code in Robocopy: net use \\10.0.0.6\ipc$ /user:DOMAIN\USER PASSWORD robocopy "\\SERVER01\FREIGABE" "\\10.0.0.6\FREIGABE" /MOV /V /NP /LOG+:"C:\Log\Move2Kalle.txt" /R:1 /W:1 net use \\10.0.0.6\ipc$ /del Das Script läuft und es werden ein paar Dateien (XML) verschoben. Ein Teil bleibt aber im SOURCE Verzeichnis liegen - siehe Log (verkürzt): ROBOCOPY :: Robust File Copy for Windows :: Version XP026 Started : Thu Sep 16 15:20:57 2010 Source : \\SERVER01\FREIGABE\ Dest : \\10.0.0.6\FREIGABE\ Files : *.* Options : *.* /V /COPY:DAT /MOV /NP /R:1 /W:1 2 \\SERVER01\FREIGABE\ New File 815074 400-040-002743.xml New File 370658 400-040-002756.xml 2010/09/16 15:21:08 ERROR 2 (0x00000002) Time-Stamping Destination File \\SERVER01\FREIGABE\400-040-002756.xml Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Total Copied Skipped Mismatch FAILED Extras Dirs : 1 0 1 0 0 0 Files : 2 1 0 0 1 0 Bytes : 1.13 m 795.9 k 0 0 361.9 k 0 Times : 0:00:10 0:00:10 0:00:00 0:00:00 Speed : 81499 Bytes/sec. Speed : 4.663 MegaBytes/min. Ended : Thu Sep 16 15:21:09 2010 Lass ich das Script noch mal laufen, dann wird die Datei verschoben. Ich nehme mal an, hier fehlt noch ein Schalter, welcher? Ich habe mir von Robocopy ein Script (.cmd) erstellen lassen. Diese habe ich nun ein paar mal mit obigen Ergebnisssen laufen lassen. Wenn ich das Ganze aber nun zeitgesteuert alle 10 Minuten laufen lassen will, kann ich diese CMD Datei dann mit der w2k8 Aufgabenplanung laufen lassen? Oder soll ich die integrierten "Monitoring Options" nutzen. Hier den Schalter /MOT:10 ?
  5. @Zahni - dieses Tool hatte ich früher schon mal in den Händen, aber dafür bin ich zu doof um damit klar zukommen, zumal es dies ja leider nur in englisch gibt. (oder gibt es das mittlerweile in deutsch? oder eine deutsche Übersetzung/Anleitung?)
  6. Diese Aussage ist mir neu. Dann sollte ich vor dem Verschiebevorgang in der BAT die Laufwerke trennen und mit dem gültigen Usernamen neu verbinden. Werde ich gleich mal ausprobieren. Mit UNC-Pfad funktionierts leider nicht.
  7. Hallo Sunny61, wie schon erwähnt, werden die Dateien verschoben wenn ich mit dem aktuell angemeldeten Benutzer die BAT Datei manuell starte. Es werden nur keine Dateien verschoben, wenn die BAT Datei von der Aufgabenplanung gestartet wird. Der eingetragene Benutzer ist mit dem derzeit angemeldeten Benutzer identisch. Die Freigabe für Laufwerk F: befindet sich in Domaine_A Die Freigabe für Laufwerk G: befindet sich in Domaine_B Beide Domains sind sich gegenseitig nicht bekannt, diese sind per VPN verbunden. Ich habe jedoch das Laufwerk G: mit einem gültigen Domain_B User gemappt und gespeichert.
  8. Hallo Forum, ich möchte mit der w2k8 R2 Aufgabenplanung eine BAT Datei ausführen, dies alle 10 Minuten. In der BAT Datei steht folgendes: move /Y F:*.xml G: F: = gemapptes Laufwerk auf Server 1 G: = gemapptes Laufwerk auf Server 2 Alle XML Files auf Laufwerk F sollen auf Laufwerk G verschoben werden. Die Batchdatei liegt am gleichen Ort, wo die XML Dateien aufs verschieben warten. Wenn ich die BAT Datei manuell starte, werden alle XMLs verschoben. Starte ich die BAT datei über die Aufgabenplanung vom w2k8 R2 Server meldet dieser die Aktion sei erfolgreich abgeschlossen, jedoch wird in Wirklichkeit nichts verschoben. Das Ganze sollte alle 10 Minuten verschoben werden, dies ist im Reiter "Trigger" auch so definiert und wird auch eingehalten. Kann es sein das die Aufgabenplanung mit BAT Dateien nicht klar kommt? Oder müssen in der BAT für w2k8 noch weitere Angaben gemacht werden? Mit der Windows Powershell kenn ich mich halt gar nicht aus. Danke schon mal für Eure Tipps. Franz
  9. Wir haben in nächster Zeit nicht vor, die PCs auf Windows 7 umzustellen. Wenn also diese Aussage stimmt, dann sollte es ja keine Umstellungsprobleme geben. Wenn dann irgendwann doch einer meiner User einen W7 PC bekommt, bekommt er eben auch ein neues Profil. Seine Daten muss man dann halt manuell rüberkopieren. Danke schon mal für eure Infos, damit ist mir schon geholfen.
  10. Hallo Forum, bei uns laufen im Moment 7 W2K8 R2 (Member)Server und 2 Domaincontroller unter w2K3 R2. Diese DCs möchte ich demnächst auch auf W2K8 R2 umstellen. Unsere XP Rechner haben alle ein Servergespeichertes Profil auf einem der 2003er DC. Nun meine Frage. Funktionieren unter W2K8 R2 die obigen Profile samt XP Rechner oder müssten wir unsere PCs auf Vista oder Windows 7 umstellen. Ein Windows 7 PC, den ich testweise laufen ließ, kommt mit dem unter W2K3 gespeicherten Profil nicht klar (wird einfach nicht geladen). Ist umgekehrt mit den XP-PCs unter W2K8 R2 das Ergebnis dann genau so? Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gesammelt? Welche Möglichkeiten habe ich? Bin für jeden Hinweis dankbar.
  11. Ich denke schon, dass es in der Test-/Demoversion von Acronis Einschränkungen gibt. Welche das sind, kannst du sicher bei denen auf der HP nachlesen. @djmaker Da geb ich dir vollkommen Recht. Bei mir käme auch nix anderes in Frage. Nur hat m2k2 dann das Problem, dass das Image nicht mehr passt. Alternative wäre vielleicht folgende (ob das geht, bin mir aber nicht sicher): Er lässt sein Software Raid mit den alten Platten, wie es ist. Baut eine Raid-Karte ein und schließt dort die neuen Platten an und bastelt sich damit auch ein Raid 1 Array. Dann kopiert er mit Acronis o.ä. (ich persönlich kenn nix besseres) den Inhalt des alten RAID auf das Neue. Anschließend das neue Raid auf aktiv setzen - fertig. Könnte funktionieren, wie schon gesagt, fehlt mir dafür die Erfahrung.
  12. Wie schon gesagt, wenn du mit Images arbeitest ist die Geschichte in 2 - 5 Stunden erledigt. Kommt auf deine Hardware und deine belegten GB an.
  13. Hallo m2k2, da bin ich überfragt, aber ich denke schon, weil du Acronis ja von CD bootest und in dem Moment sicher keine SQL-Dienste laufen und auch keinerlei Zugriffe stattfinden. Somit ist deine SQL-Installation für Acronis einfach eine Ansammlung von Files. Du solltest halt mit SQL Bordmitteln eine Sicherung machen. SQL kenn ich nicht, aber mit Qracle kann ich Exportfiles von allen Datenbanken erstellen, die ich beliebig wieder zurückspielen kann. Ich denke, dass kann SQL auch. Franz
  14. Hallo Forum, ich stehe vor einer, zumindest für mich fast unlösbaren Aufgabe. Unsere derzeitige Umgebung. Server 1 = Domaincontroller (DC) mit Windows 2000 Server - 5 Jahre alt (DHCP, DNS, AD, File- und Printserver, WSUS) Server 2 = zusätzlicher DC mit Windows 2000 Server - auch 5 Jahre alt (DNS, AD, Oracledatenbank) Server 3 = zusätzlicher DC mit Windows 2000 Server an einem anderen Standort via VPN verbunden - auch 5 Jahre alt (DHCP, DNS, AD, File- und Printserver, WSUS) Server 4 + 5 = Memberserver (Datenbanken, Applicationen) mit Windows 2003 R2 (bleiben unberührt). Ich möchte/muss nun Server 1 durch eine aktuelle Maschine ersetzen. Auf der soll dann aber auch Windows 2003 R2 laufen und er soll natürlich wieder DC sein. Server 2 soll noch eine Weile weiterlaufen. Server 3 wurde bereits durch einen neuen Windows 2003 R2 ersetzt, läuft aber als DC vorübergehend weiter, bis ich eine Lösung gefunden habe. Unterm Strich muss ich eine vorhandene Domain beenden und neu aufbauen. Gibt es speziell zu diesem Thema Bücher oder Dokus oder Links? Ich betreue diese EDV alleine. Wir haben noch ca. 40 Clients. Die Server 1-3 laufen seit fünf Jahren ununterbrochen ohne Ausfall - will damit sagen, ich bin etwas aus der Übung. Sicher, ab und zu neue User angelegt, Berechtigungen verteilt, GPOs angepasst etc., aber ansonsten nicht mehr viel damit zu tun gehabt. Hatte aber auch nicht die Zeit, den Platz und die Ressourcen, um eine Testumgebung nachzubilden. Wie würdet ihr vorgehen - ich erwarte keine Komplettlösung, lediglich ein paar grobe Schritte, wie man dabei vorgehen müsste/sollte. Franz
  15. Hallo m2k2, das gleiche musste ich vor ca. einem Jahr machen. Allerdings war es bei mir zwei SATA Platten im Raid 1. Ich habe von der vorhandenen Installation mit Acronis True Image Server CD ein Image der "gesamten Platte" erstellt. Dann die beiden neuen größeren HDDs eingebaut, Raid Array erstellt. Wieder mit Acronis gebootet und Image zurückgespielt - läuft seit dem ohne Probleme. Franz
  16. Hallo Guenther, vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du unter b) den im "Backup Exec Dienstprogramm" (BEUtility.exe) enthaltenen Eintrag "Medienserverkonfiguration kopieren" ? Und dann im neuen Server in der gleichen Anwendung mit dem Punkt "Kopierte Medienserverkonfiguration anwenden" die Einstellungen zu importieren? Zu a) aus dem alten Server im Installationspfad den Ordner "Catalogs" in den gleichen Pfad auf dem neuen Server kopieren - und das funktioniert? BackupExec liest dann den Inhalt aus und macht dann dort weiter, wo der alte aufgehört hat. Das wäre ja super, wenn das so einfach zu lösen wäre. Gruß Franz
  17. Hallo Forum, wir nutzen im Moment auf einem älteren Server (w2k) Backup Exec 10d. Nun soll dieser alte durch einen neuen Server ersetzt (w2k3) werden und darauf soll natürlich künftig auch Backup Exec Version 11 laufen. Was muss ich machen, dass der neue Server bei einer evtl. Daten-Wiederherstellung die Inhalte aller Bänder kennt. Muss ich den neuen Server alle vorhandenen Bänder einlesen lassen mit... a) "katalogisieren" oder b) "inventarisieren" (was ist der Unterschied?) oder gibt es c) eine Exportdatei einer Datenbank o.ä. aus dem alten Server? Bin für jeden Hinweis dankbar. Franz
  18. Hallo Kobalt, mit dem Auswurf habe ich kein Problem. Das Band wird zum Ende des Auftrags ausgeworfen. Das Problem ist die dazugehörige Meldung 'Entnehmen Sie das Medium...', die ich erst manuell mit 'OK' bestätigen muss. Erst dann ist der Auftrag zu 100% beendet. Diese entsprechende Meldung läßt sich leider auch nicht deaktivieren. - Treiber benutze ich den Tandbergtreiber 1.4.00 vom 21.01.06 (hst du mir einen Link zu den Symantectreibern? oder schick ihn mir per Email - ich schick dir dann meine Mailadresse per PN) - SCSI Controller ist Adaptec 29160N und es gibt nur dieses LW - Terminierung passt meiner Meinung nach, die SCSI ID ist die 6, andere SCSI-Geräte (HDD etc.) sind nicht im Einsatz. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen ,dass es an dem liegen könnte. Ich habe mir eben jetzt so beholfen, dass das Band nach Auftragsende nicht ausgeworfen wird und die beiden Mitarbeiter das Band dann eben manuell auswerfen. Dazu bekommen die beiden dann eine tägliche Email vom System.
  19. Hi XP-Fan, habe das Script entsprechend angepasst. Wenn ich die auswerfen.cmd nun manuell starte, kommt folgende Meldung: Der angeforderte Dienst wurde bereits gestartet. Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2182 eingeben. Argumente konnten nicht analysiert werden. Drücken Sie eine beliebige Taste . . . Wenn ich dann eine Taste betätige, geht das Fenster zu und das Band bleibt drin. Was nun?
  20. @XP-Fan Habe dein Script mal ausprobiert, nur leider wird das Band nicht ausgeworfen. Habs auch mal manuell probiert - kein Auswurf. Folgender Text steht in meiner auswurf.cmd: @echo off rsm eject /LF"TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" /astart exit "TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device" - dieser Eintrag steht genau so im Gerätemanager. Siehst du irgendwo einen Fehler, eine Kleinigkeit - irgendwas übersehen?
  21. Jetzt ist mir im Meldungsverlauf was aufgefallen. Die Meldung, dass das Medium entnommen werden soll, wird ca. alle 5-15 Min. erzeugt und von einem gewissen ADAMM beantwortet - es passiert aber nix. Erst wenn ich (mit dem eigentlichen Administrator Anmeldekonto) die Meldung manuell beantworte, ist alles OK und der Auftrag ist fertig. Nun hab ich gelesen, dass ADAMM (Automated Advanced Device and Media Management) für die Verwaltung der Single-Drive Geräte und Verteilung der Aufträge gut ist. Hat diese Funktion ein eigenes Anmeldekonto oder wie kann ich verhindern, dass der die Auto-Antworten gibt und nicht das eigentliche Anmeldekonto.
  22. Hallo XP-Fan (bin ich übrigens auch :D, halte von Vista nix), Hintergrund dazu ist folgender. Der Server/Laufwerk um das es hier geht, steht in unserem Produktionsgebäude. Dieses Steht am anderen Ende des Orts. Dort habe ich eine Mitarbeiterin damit betraut, täglich das Band aus dem Laufwerk zu nehmen und das nächste einzulegen. Es ist aber halt auch schon vorgekommen, dass das Band eben nicht gewechselt wurde. Wenn dies mal wieder der Fall ist und das Band dann immer noch im Laufwerk steckt, dann wird es überschrieben und das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Darum soll das Band draussen sein und der Auftrag zu 100% beendet sein. Deine CMD probiere ich auf jeden Fall mal aus. Dazu muss ich aber im Auftrag definieren, dass das Band nicht ausgeworfen wird oder ?
  23. Hast in allem recht, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. Aber - wir setzen das gleiche Gerät auch an einem anderen Server allerdings mit BackupExec 11 ein und dort funktioniert alles so wie es soll. An dem Server, wo es nicht funktioniert wird BackupExec 10d eingesetzt. Dort ist das LTO2 Laufwerk auch erst seit 8 Wochen im Betrieb. Vorher hatten wir dort ein Exabyte VXA Laufwerk, auch intern und damit hat auch alles (mit der selben Software) funktioniert. Erst seit dem Laufwerkwechsel mag er nicht mehr. Vielleicht hätte ich dies schon früher schreiben sollen.
  24. @BKolbe Wenn ich dem Aufrag sage, er soll das Band nicht auswerfen, dann wird der Auftrag ganz normal abgeschlossen und ich muss das Band dann manuell auswerfen. Habe heute nacht die Option wieder eingeschaltet und das Spiel beginnt von vorne. Keine Ahnung was ich noch versuchen soll - so kanns jedenfalls nicht bleiben.
  25. @Ruffy Hab die Zeit auf 10 Minuten eingestellt, Antworten mit "Ja" - hat aber nix gebraucht. Exec will weiterhin ein separates "Ok" für die generierte Meldung. @XP-Fan Dieses Tool hab ich, wie ganz oben scshon erwähnt, bereits entsprechend eingestellt. @BKolbe Heut nacht werd ich mal dem Auftrag sagen, er soll das Band nach der Sicherung nicht auswerfen - mal sehen. Trotzdem Danke an euch alle.
×
×
  • Neu erstellen...