Jump to content

IP Adresskonflikt ausmerzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

mich würde es interessieren, wie bei einem IP Adresskonflikt am besten vorgegangen wird in einem Netz mit mehr als 5 Switchen. Windows meldet den Konflikt, nun müsste doch irgendwo die MAC des Rechners stehen der die identische IP hat. Wie grenzt man die Suche nun ein oder wie macht Ihr dies?

 

Grüßle

 

Mike

Geschrieben

Überwache doch den Rechner der die Meldung bringt auf DHCP Offer Packete, darin sollte die IP Adresse stehen die der Client bekommen soll, danach führst du von einem anderen Rechner einen ping oder arp request durch um die MAC herauszufinden.

Ich weis im Moment nicht ob die IP auch im Exentlog zu sehen wäre?

 

LG Sessi

Geschrieben

Hast du mal in der ARP-Table deines Routers nachgeschaut? Dort sollte dann eigentlich die MAC-Adresse des Rechners auftauchen. Und wenn du dann die CAM-Tables deiner Switche verfolgst, solltest du den Port finden können, an dem dieser Rechner angeschlossen ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...