Jump to content

Keine lokale Anmeldung mehr am Domänencontroller!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich hab vor kurzem einen Windows 2003 Server installiert und als Domänencontroller eingerichtet. Ein weiterer Server meldet sich an diesem Server per Domäne an, kann sich allerdings auch lokal anmelden.

Obwohl ich nix am Domänencontroller verändert habe, kann sich plötzlich niemand mehr lokal anmelden, nicht mal der Admin.

Im LogInfenster ist nur noch die Anmeldung per Domäne möglich, auf dem 2. Server allerdings auch lokal.

Weiß jmd wie ich die Lokaleanmeldung wieder hinbekomme?

Geschrieben

Genau, die Anmeldung an dem anderen (Member-)Server ist zum einen die Anmeldung an der lokalen Sicherheitsdatenbank und zum anderen die ANmeldung an der Domänendatenbank. An einem DC gibt es keine lokale Datenbank, an der man sich anmelden kann ...

Geschrieben

Servus,

An einem DC gibt es keine lokale Datenbank, an der man sich anmelden kann ...

... und wo wird der Account für den Modus "Verzeichnisdienste wiederherstellen" gespeichert ? ;) .

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!